"Unter Hunderten von Teilnehmern aus mehr als 15 Ländern ausgewählt zu werden ist wirklich eine Ehre und eine Bestätigung für die hervorragende Qualität und die Alleinstellungsmerkmale der Technologie von Kodak", sagt Vince Ferraro, Worldwide Vice President of Marketing, Digital Printing Solutions, Kodak. "Ob für die Produktion von Direktmailings und Werbedrucksachen, TransPromo-Dokumenten, Verlagsprodukten, Verpackungen oder allgemeinen Akzidenzdruckerzeugnissen, Kodak liefert Lösungen, die den Anforderungen des Marktes entsprechen und unseren Kunden ein nachhaltiges Geschäftswachstum ermöglichen."
Die IAPHC zeichnete Kodak mit zehn Gold-, fünf Silber- sowie drei Bronze-Preisen und einer ehrenvollen Anerkennung aus.
Die Jurymitglieder bewerteten Qualität und Schwierigkeitsgrad der angewandten grafischen Prozesse. Dabei fanden Aspekte wie Farbflächendeckung, Intensität von Volltönen, Punktstruktur, verwendete Papiere, Druckweiterverarbeitung und Bindung, visueller Gesamteindruck und kommunikative Effektivität besondere Beachtung.
"Heutzutage achten Markenartikler mehr denn je auf die Qualität, denn ihre Produkte müssen in den Regalen des Handels aus dem Gesamtangebot hervorstechen", bemerkt Dr. John Anderson, Director of Marketing, Packaging Segment, Kodak. "Unsere Verpackungsproduktionslösungen vereinen eine herausragende Qualität mit erhöhter Effizienz, damit unsere Kunden ihren Auftraggebern einen größeren Mehrwert bieten können. Die Anerkennung in Form der IAPHC-Auszeichnungen beweist, dass wir das erreichen, was wir uns vorgenommen haben."
Die IAPHC ist eine internationale Vereinigung für Drucker und sonstige Fachleute der grafischen Industrie. Die IAPHC hat sich der Bildung, Förderung und Information ihrer Mitglieder sowie deren Vernetzung mit der weltweiten grafischen Gemeinschaft verschrieben, um das Wachstum und den Erfolg ihrer Mitglieder zu unterstützen.
Kodak erhielt die 19 Auszeichnungen im Rahmen der 37. International Gallery of Excellence für folgende Einreichungen:
Gold-Preise:
- Jahreszeiten-Kalender 2011; gedruckt auf einer KODAK NEXPRESS Photo Press mit KODAK NEXPRESS HD Dry Inks und Dimensional Printing
- Panoramaplakate; gedruckt auf einer KODAK NEXPRESS Photo Press mit KODAK NEXPRESS HD Dry Inks
- The Future of Print in the 21st Century (Die Zukunft des Drucks im 21. Jahrhundert) von Frank Romano; jede Seite dieses Werkes kam mit Digital- und Offsetdrucktechnologie von Kodak in Berührung
- CheckFirst-Finanzdokument; komplett vierfarbig mit variablen Daten auf einem KODAK VERSAMARK VL2000 Drucksystem produziert
- Dover Sole-Etikett; gedruckt mit KODAK FLEXCEL NX Platten, die mit dem KODAK FLEXCEL NX System hergestellt wurden, außerdem Prooferstellung mit dem KODAK APPROVAL Digitalfarbproofsystem
- Alta Vista Travel/Maximise; komplett vierfarbiges Direktmailing, gedruckt auf einem KODAK VERSAMARK VL2000 Drucksystem mit variablen Daten
- Jane Eyre; Druck des Buchblocks auf einer KODAK PROSPER 1000 Druckmaschine und Druck des Umschlags auf einer digitalen KODAK NEXPRESS SE3000 Produktionsfarbdruckmaschine mit Dimensional Clear Dry Ink
- Dover Sole/Kartoffelecken-Faltschachtel; gedruckt mit KODAK FLEXCEL NX Platten mit FM-Rasterung (20 Mikrometer), die mit dem KODAK FLEXCEL NX System hergestellt wurden, außerdem Prooferstellung mit dem KODAK APPROVAL Digitalfarbproofsystem
- "Your future looks bright"; Unternehmenswerbung, gedruckt mit KODAK NEXPRESS Dimensional Clear Dry Ink
- "Celebrating Kodak Innovation: 125 Years and Beyond"; Kalender, gedruckt mit KODAK NEXPRESS Dimensional Clear Dry Ink
Silber-Preise:
- "Take your ideas and top line to the next level", Werbebroschüre mit zehn Einlegeblättern, auf denen besondere Produktionsmöglichkeiten der KODAK NEXPRESS Druckmaschine, wie vollflächige und partielle Hochglanzveredelung, Dimensional Printing, Druck von Wasserzeichen und Druck mit rot fluoreszierender Dry Ink präsentiert werden
- "Elevate your designs with dimensional printing"; Zeitschriftenbeilage, gedruckt auf einer digitalen KODAK NEXPRESS Produktionsfarbdruckmaschine
- Winwoode Home MICR; Direktmailing mit variablen Daten, gedruckt auf einem KODAK VERSAMARK VL2000 Drucksystem mit MICR-Tinten
- Dover Sole, flexibler Beutel; gedruckt mit KODAK FLEXCEL NX Platten, die mit dem KODAK FLEXCEL NX System unter Einsatz der KODAK DIGICAP NX Rasterung hergestellt wurden, außerdem Prooferstellung mit dem KODAK APPROVAL Digitalfarbproofsystem
- Callmans; Direktmailing, gedruckt auf einer KODAK PROSPER 1000 Druckmaschine
Bronze-Preise:
- "Future's so flat I gotta wear shades"; Umschlag der Zeitschrift GDUSA, gedruckt auf einer digitalen KODAK NEXPRESS SX Produktionsfarbdruckmaschine mit Dimensional Printing
- Kreag's Zeitungsbeilage; gedruckt mit dem KODAK PROSPER S20 Eindrucksystem
- Flexibler Beutel für Kartoffelecken; gedruckt mit KODAK FLEXCEL NX Platten, die mit dem KODAK FLEXCEL NX System unter Einsatz der KODAK DIGICAP NX Rasterung hergestellt wurden, außerdem Prooferstellung mit dem KODAK APPROVAL Digitalfarbproofsystem
Ehrenvolle Anerkennung
- Kreag's Family Market Loyalty; komplett vierfarbiges Direktmailing, gedruckt auf einem KODAK VERSAMARK VL2000 Drucksystem mit variablen Daten
Als ein weltweit aktiver Berater und Anbieter integrierter Services hilft Kodak Unternehmen bei der Transformation und Optimierung ihrer Geschäftsaktivitäten und -prozesse. Über ein Netzwerk von Serviceexperten in mehr als 120 Ländern bietet Kodak technische, professionelle Beratungsleistungen sowie Managed Services, um Kunden in die Lage zu versetzen, sich auf das Wachstum ihrer Unternehmen, Produktivitätsmaximierung und ein effektiveres Risikomanagement zu konzentrieren. Hinter allen KODAK Produkten steht KODAK Service & Support. Weitere Informationen sind abrufbar unter http://graphics.kodak.com/.