KOBIL GmbH Pfortenring 11 67547 Worms, Deutschland http://www.kobil.com
Logo der Firma KOBIL GmbH

mIDentity ergänzt Authentisierungslösung Medusa perfekt

Schweizer Ergon Informatik AG integriert KOBILs Signaturlösung

(PresseBox) (Worms / Zürich, )
Mit Ergon integriert ein weiterer IT-Spezialist KOBILs mIDentity in ihre Authentisierungslösung. Der bekannte Schweizer Lösungsanbieter hat den mobilen Signaturstick in seinen zentralen vorgelagerten Authentisierungsserver Medusa eingebunden. Medusa vereint unterschiedliche Authentisierungsdienste und erlaubt die kosteneffiziente Realisierung von sicheren und flexiblen Authentisierungslösungen.

"Dank KOBILs Client-Authentifizierungslösung mIDentity können wir unseren Kunden noch mehr Sicherheit bei hoher Mobilität bieten", erläutert Adrian Berger, Leiter der Abteilung Finance & Security Solutions bei Ergon. "Der Signaturstick erfüllt alle Ansprüche an ein sicheres, kompaktes und mobiles Token. Dank der Flexibilität von Medusa waren für die Integration nur wenige Konfigurationsschritte notwendig und die beiden Lösungen haben sofort perfekt zusammen gespielt. Mit unserem Showcase können wir die Vorteile von mIDentity bestens demonstrieren."

"Ergons Unterstützung im Schweizer Markt wird uns dabei helfen, KOBILs sichere und mobile Technologien einem noch grösseren Kundenkreis aus dem Finanzsektor zugänglich zu machen", erläutert KOBILs Geschäftsführer Ismet Koyun. "Wir profitieren hierbei von Ergons hervorragendem Ruf und Erfahrung auf diesem Gebiet." Heute sind bereits 45 Medusa-Installationen in Betrieb, z.B. in diversen Internet-Banking-Lösungen von Avaloq- und Finnova-Kunden und zunehmend auch in Versicherungen.

Über Ergon Informatik AG

Ergon steht für ein hochproduktives Team, bestehend aus hoch qualifizierten IT-Spezialisten mit einem ausgeprägten Fokus auf den Kundennutzen. Das Unternehmen ist führend in der Realisierung von herausfordernden Projekten und etablierter Anbieter von spezifischen Lösungen für Authentisierung. Dank konsequenter Orientierung am Markt und der Nähe zu Wissenschaft und Forschung kann Ergon neuste Trends schnell erkennen und aufgrund der technologischen Kreativität innert kürzester Zeit kompetent umsetzen. Dass die Softwarelösungen von Ergon den Kunden echte Wettbewerbsvorteile bringen, belegen die langjährigen Partnerschaften mit anspruchsvollen Kunden sowie eine Vielzahl von realisierten Projekten in den Branchen Finanz, Telekommunikation, Industrie und öffentliche Hand. Ergon ist Gewinnerin des SwissICT Award 2008 in der Kategorie Champion. Der Kern des Erfolges ist heute noch der gleiche wie vor 25 Jahren. Ergon fokussiert sich auf den Nutzen für den Kunden.
Weitere Informationen unter www.ergon.ch.

KOBIL GmbH

KOBIL Systems GmbH ist Marktführer und Trendsetter bei der Herstellung von mobilen und hochsicheren IT-Sicherheitslösungen im Bereich der digitalen Identität. KOBIL steht für sichere Daten, sichere Kommunikation und sichere Authentifikation auf jedem Computer weltweit. Die 1986 gegründete und 100 Personen starke KOBIL Systems GmbH, mit Hauptsitz in Worms verfügt als weltweit einziger Hersteller über eine vollkommen ausgereifte Produktlinie. Als Pionier in den Bereichen Kryptografie, Smartcard-Technologie und PKI (= Digitale Zertifikate) sind KOBIL-Produkte heute anerkannter Standard für digitale Identität und hochsichere Datentechnologie. Die Entwicklung der Produkte findet ausschließlich in Deutschland statt. 40 Prozent der KOBIL Belegschaft sind allein in der Entwicklung, im Hauptsitz in Worms, tätig. IT-Security-Lösungen von KOBIL sind mobil, flexibel und anwenderfreundlich. KOBIL Produkte finden Anwendung in den unterschiedlichsten Branchen. Unternehmen wie Deutsche Telekom, Swisscom, Arcor/Vodafone, T-Systems, DATEV, Commerzbank, Migros Bank, Rothschild Bank, UBS, YapiKredi und Isbank - und auch der Deutsche Bundestag und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik nutzen KOBIL Technologien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten