KOBIL GmbH Pfortenring 11 67547 Worms, Deutschland http://www.kobil.com
Ansprechpartner:in Frau M. A. Susanne Mey +49 6241 300428
Logo der Firma KOBIL GmbH

Kobil und Kuveyt Türk werden ihre mobilen Sicherheitstechnologien durch gemeinschaftliche Forschung und Entwicklungen in den Golfstaaten und Europa auf den Markt bringen

Kobil und Kuveyt Türk bringen ihre sechsjährige Zusammenarbeit im Bereich Sicherheitslösungen für die IT-Branche auf ein neues Niveau

(PresseBox) (Worms/Istanbul, )
Kobil und Kuveyt Türk, eine der führenden Beteiligungsbanken in der Türkei, beginnen ein neues Kapitel im Bereich der Partnerschaften in der Finanzwelt. Im Rahmen des neuen Partnerschaftsvertrages der beiden Firmen werden die Produkte und der Dienstleistungsservice, die Kuveyt Türk und Kobil gemeinsam entwickeln werden, im Forschungs- und Entwicklungscenter von Kuveyt Türk, dem ersten im Finanzsektor der Türkei gegründeten Center im Jahre 2010, anderen Finanzfirmen präsentieren. Die innovative modulare mobile-ID-Plattform von Kobil, die Kuveyt Türk in ihre IT-Sicherheits-Infrastruktur einbauen wird, wird im Forschungs- und Entwicklungszentrum von Kuveyt Türk als Cloud-Service aktiviert und wird die Bankaktivitäten der Kunden in der Türkei und den Golfstaaten in sicherer Umgebung durchführen.

Seit 2008 ist Kuveyt Türk Kunde der Kobil und wird von nun an in dem 2010 eröffneten Forschungs- und Entwicklungscenter mit Kobil zusammen an innovativen IT-Lösungen für den Finanzsektor arbeiten. Über die m-Identity Plattform für Anwendungssicherheitstechnologien wird Kuveyt Türk die Partnerschaft mit Kobil erweitern, um das innovative Cloud-Dienstleistungssicherheits-Projekt STS - Secure Transaction Signer zu entwickeln und wird die umfassenden Kanäle Kobils für den Verkauf der Produkte in Europa nutzen.

Kuveyt Türk, die sich im Bereich moderner Bankendienstleistungen bewährt hat, wird ihre neue Plattform zusätzlich zu den Internet-Filial-Kanälen als ein zweites Sicherheitssystem in das IT-Sicherheitssystem integrieren.

Die Kommunikation zwischen Kunden und Banken, die die Basis für diese Plattform bilden, wird durch das m-Identity Produkt von Kobil interaktiv, sicher und verbindend gestaltet und ist mit den modernsten Sicherheitsalgorithmen für Anwendungen für mobiles Banking, Gerätekontrolle, Lizenzvergabe und User-Log-in ausgestattet. m-Identity schützt die Geräte vor Piraterie, Diebstahl und anderen Manipulationen, ist gleichzeitig in die IT-Infrastruktur der Banken integriert und macht damit Online-Bankingvorgänge sicherer denn je. Bankkunden können somit bei Online-Bankingvorgängen bei Banken, die das m-Identity Produkt in ihr System integriert haben, anstatt dem Nutzen von SMS, das gegen Angriffe und Falschleitungen nicht geschützt ist, die sichere Kommunikationsplattform m-Identity von Kobil nutzen. Die Lösung von Kobil, die so entwickelt wird, dass sie in sämtlichen Geräten und Plattformen von iPhone, iPad und Android genutzt werden kann, geht gegen alle Sicherheitsbedenken der Kunden an und erhöht die Kundenzufriedenheit, da sie die absolute Sicherheitsgarantie gewährleistet und somit den Firmen einen wichtigen Wettbewerbsvorsprung sichert.
Neben der YKB Bank in Holland und der schweizerischen Migros Bank nutzen auch Banken wie die Denizbank, die Vakıfbank, die Ziraat Bank und die A&T Bank, die alle zu den führenden Banken im Finanzsektor gehören, zu ihrer eigenen Sicherheit die m-Identity Plattform von Kobil.

KOBIL GmbH

Kobil Lösungen sind heute ein Standard für digitale Identität und hochsichere Datentechnologie. 1986 gegründet, ist die 120-Personen starke Kobil Gruppe, mit Hauptsitz in Worms, Pionier in den Bereichen Smartcard, Einmalpasswort, Authentifikation und Kryptographie.
Kern der Kobil Philosophie ist es, durchgängiges Identitäts- und Mobile Security Management auf allen Plattformen und allen Kommunikationskanälen zu ermöglichen.
Knapp die Hälfte der Kobil Mitarbeiter sind in der Entwicklung tätig, darunter führende Spezialisten für Kryptographie. Kobil wirkt bei der Entwicklung neuer Verschlüsselungsstandards entscheidend mit.
Commerzbank, DATEV, Deutscher Bundestag, Migros Bank, Société Générale, UBS, ZDF und viele andere setzen und vertrauen auf Kobil.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten