KOBIL GmbH Pfortenring 11 67547 Worms, Deutschland http://www.kobil.com
Ansprechpartner:in Frau M. A. Susanne Mey +49 6241 300428
Logo der Firma KOBIL GmbH

Kobil Systems gewinnt Sparkasse Bank Malta mit neuer Serverplattform (SSMS)

IT-Sicherheitsspezialist liefert SecOVID OTP-Technolgie für sicheres netbanking

(PresseBox) (Worms / Malta, )
Kobil Systems, Hersteller und marktführender Trendsetter von innovativen Technologien für sichere Daten und digitale Identitäten, stattet die Sparkasse Bank Malta mit Sicherheitstechnologie für ihre neue netbanking-Lösung aus.

Die Kobil OTP-Technologie wird das netbanking der Sparkasse Bank Malta absichern. Ab September 2014 soll das Legitimationsverfahren von den Endkunden genutzt werden.

Das gesamte Projekt wird in 6 Monaten realisiert, u. a. wird binnen weniger Tage, die Integration des neuen Kobil Smart Security Management Servers (SSMS) getestet und erfolgreich an das Core Banking System angeschlossen.

"Wir waren sehr überrascht, wie einfach der SSMS-Server von Kobil innerhalb weniger Tage durch uns in die Bank-Landschaft integriert werden konnte und wir ohne Verzögerungen unsere geplanten Termine einhalten konnten", so Christian Reiter, verantwortlich für die technische Umsetzung bei der Sparkasse Bank Malta.

KOBIL GmbH

Kobil Lösungen sind heute ein Standard für digitale Identität und hochsichere Datentechnologie. 1986 gegründet, ist die 120-Personen starke Kobil Gruppe, mit Hauptsitz in Worms, Pionier in den Bereichen Smartcard, Einmalpasswort, Authentifikation und Kryptographie.

Kern der Kobil Philosophie ist es, durchgängiges Identitäts- und Mobile Security Management auf allen Plattformen und allen Kommunikationskanälen zu ermöglichen.

Knapp die Hälfte der Kobil Mitarbeiter sind in der Entwicklung tätig, darunter führende Spezialisten für Kryptographie. Kobil wirkt bei der Entwicklung neuer Verschlüsselungsstandards entscheidend mit.

Commerzbank, DATEV, Deutscher Bundestag, Migros Bank, Société Générale, UBS, ZDF und viele andere setzen und vertrauen auf Kobil.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten