Testfallgenerierung für Software-Tests: Training bei Knowledge Department

Erstellung von Testmaterial als 2-Tages-Kurs in Nürnberg

(PresseBox) (Nürnberg, ) Testfälle werden beim Testen von Software immer benötigt. Wie aber werden sie erstellt? Der Kurs gibt äußert praktisch orientierte Anleitungen über das Vorgehen beim Erstellen von Testfällen.
Hans Schäfer, bekannt als „Mr. Test“, bringt den Teilnehmern in dem Kurs bei, wie Testmaterial erstellt wird, welches systematisch die wichtigsten Aspekte des Softwaresystems abdeckt und wenige Überlappungen zwischen den Testniveaus enthält. Auch auf die Besonderheiten von „embedded systems“ und „realtime systems“ wird dabei eingegangen.
Knowledge Department Geschäftsführer Robert Treffny zeigt sich sehr erfreut, dass Hans Schäfer diesen Kurs in Nürnberg bei Knowledge Department anbietet und verspricht weitere interessante Themen zum Software-Testen mit Hans Schäfer in nach Bayern zu bringen.
Hans Schäfer hat seit 1985 Software Test in öffentlichen und betriebsinternen Seminaren gelehrt. Er hält regelmäßig Seminar in den skandinavischen Ländern, hat aber auch in Indien, Kanada, Polen, Deutschland und USA unterrichtet. Seine Kunden umfassen u.a. Nokia, Statoil, Hydro, ABB und die skandinavischen Telecom-Gesellschaften.