Neuer Weiterbildungs-Profi für Software-Qualität: Knowledge Department in Nürnberg gegründet

(PresseBox) (Nürnberg, ) Spezialisten aus der Weiterbildungs- und Software-Qualitäts-Szene haben sich zusammengetan, und eine gemeinsame Firma gegründet: Knowledge Department.

Die neue Firma wird vor allem Seminare und Beratungen im Umfeld von Software-Qualität durchführen. So wird ein Seminarprogramm angeboten, welches alle Bereiche des Software-Entwicklungsprozesses, wie z.B. im SWEBOK der IEEE festgelegt, abdeckt. Darüber hinaus arbeitet die Firma an einer Akkreditierung zum ISTQB Certified Tester, Foundation Level, um Schulungen mit anschließender Prüfung zu dieser standardisierten Weiterbildung für Software-Tester anbieten zu können. Alle Kurse können sowohl als offene Kurse, wie auch als Inhouse-Kurse durchgeführt werden.

„Durch die vielen Kontakte der Mitarbeiter werden zukünftig Spezialisten aus dem In- und Ausland ihre Dienste für Knowledge Department anbieten!“, so Geschäftsführer Gerd Hodina anlässlich der Gründung.