Knowledge Department vereinbart Zusammenarbeit mit SPICE-Experten Alec Dorling

Ab 2006: Ausbildung von SPICE-Assessoren mit InterSPICE bei Knowledge Department

(PresseBox) (Nürnberg, ) Knowledge Department hat eine Zusammenarbeit mit Alec Dorling, InterSPICE, auf dem Gebiet der Ausbildung und Zertifizierung von SPICE-Assessoren beschlossen. Alec Dorling wird 2006 mehrere InterSPICE-Kurse zusammen mit Knowledge Department durchführen, bei denen SPICE-Assessoren ausgebildet werden. Die Teilnehmer werden nach international anerkannten Standards ausgebildet und zertifiziert und können später selbständig SPICE-Assessments durchführen.
Alec Dorling ist einer der bekanntesten SPICE-Experten, mit über 30-jähriger Erfahrung in der Branche. Er hat bereits für das "ESI" in Spanien, das "Centre for Software Engineering" in Schweden und das "National Computing Centre" in Großbritannien gearbeitet. Gleichzeitig ist er Organisator der ISO-Arbeitsgruppe, die den ISO 15504 Standard entwickelt hat, International Project Manager des SPICE Projects und Chairman der Internationalen SPICE-Konferenzen.
Knowledge Department-Geschäftsführer Robert Treffny: „Alec Dorling ist der Experte auf dem SPICE-Gebiet überhaupt. Ich freue mich, dass er nun 2006 mit Knowledge Departement zusammenarbeiten wird!“. Treffny kündigte ferner an, 2006 auch Kurse zu „SPICE for Automotive“ und „SPICE for Banking“ zu organisieren, um gezielt auf die Aufgaben in diesen Branchen eingehen zu können.
Weitere Informationen zur Ausbildung der SPICE-Assessoren mit Alec Dorling finden Sie unter www.spice-coaching.de.