Knowledge Department erstes akkreditiertes Unternehmen in Österreich

(PresseBox) (Nürnberg, ) Knowledge Department wurde als erstes und bisher einziges Unternehmen vom Austrian Testing Board für die Weiterbildung zum ISTQB Certified Tester akkreditiert. Damit gehört Knowledge Department zu dem kleinen Kreis der wichtigsten deutschsprachigen Firmen auf dem Gebiet des Software-Testens, die diese Weiterbildung anbieten dürfen.

Geschäftsführer Gerd Hodina, der bei der Erarbeitung dieses Standards, der mittlerweile weltweit eingesetzt wird, bereits von Anfang an mitgewirkt hat, freute sich über den positiven Ausgang der Prüfung der Unterlagen, und kündigte an, bald die ersten Kurse durchzuführen.

Der ISTQB Certified Tester ist ein weltweit verbreiteter Standard im Softwaretest-Bereich. Derzeit arbeiten über hundert Experten aus 18 Ländern an diesem Schema, von Portugal bis Norwegen, von USA bis Indien. Die internationale Aufstellung des Programms, und somit die internationale Vergleichbarkeit der Zertifizierung, ist damit gegeben.

Knowledge Department bietet die Kurse zu ganz besonders günstigen Preisen als Einführungsaktion an. Die Kurse finden im gesamten Bundesgebiet und in ganz Österreich statt.