Knowledge Department-Termingarantie für SPiCE/ISO 15504 Seminar

Kurs am 16./17.12. in Erlangen findet sicher statt

(PresseBox) (Nürnberg, ) Knowledge Department gibt für das nächste SPiCE-Seminar in Erlangen die „Knowledge Department-Termingarantie“. Dies bedeutet, dass der Kurs auf jeden Fall stattfinden wird. Durch diese Garantie können interessierte Firmen und Teilnehmer fest mit der Durchführung rechnen und alle Planungen entsprechend vornehmen.
Erstmalig gibt Knowledge Department diese Garantie für das Seminar "Einführung in SPiCE/ISO 15504" am 16./17. Dezember mit Prof. Roland Petrasch. Das Seminar vermittelt einen Überblick über das Reifegradmodell SPiCE (ISO 15504). Die Teilnehmer erhalten eine umfassende Darstellung des SPiCE-Modells und der Differenzierung der Level mit ihren Prozessen. Ebenso erhalten sie eine Beschreibung der Prozesse, sowie eine Einführung in die Planung und Durchführung von Assessments.
Der Referent, Prof. Dr. Roland Petrasch, lehrt und forscht an der TFH Berlin im Bereich Software-Engineering sowie Projekt- und Qualitätsmanagement. Zuvor war er als Software-Entwickler und Projektleiter in der Industrie tätig, z.B. für die Lufthansa Informationstechnik und Software GmbH. Zusätzlich arbeitet er seit über 10 Jahren als Berater und führt Seminare u.a. im Bereich SPiCE und des Software- und Usability-Engineering durch.
Geschäftsführer Robert Treffny unterstreicht die Bedeutung von SPiCE bei den Reifegradmodellen. Knowledge Department werde sich hier zukünftig noch stärker engagieren.