Vorstellung Knauf PFT GmbH & Co. KG

(PresseBox) (Iphofen, ) Das Maschinenbau-Unternehmen Knauf PFT GmbH & Co. KG aus Iphofen entwickelt, produziert und vertreibt modernste Maschinensysteme in modularer Bautechnik zum Fördern, Mischen, Pumpen und zur rationellen Verarbeitung von Putz, Mörtel, Estrichen und Brunnen-Dämmer.

Die Putz- und FörderTechnik von PFT ist aber auch ein Symbol für die schnelle, moderne Baustelle mit Zukunft - human, kräfteschonend, rationell, leise und umwelt-reundlich. Durch ausgereifte Technik, wirtschaftliche Arbeitsweise und Spitzenqualität "Made in Germany" befindet sich das PFT-System in einer permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung. Das Ziel heißt kontinuierlicher und störungsfreier Materialfluss auf allen Baustellen weltweit.

Der enorme Anstieg der geothermischen Energienutzung veranlasste PFT dazu, für den Sektor "Geothermie" perfekte Maschinensysteme zu entwickeln. So bietet PFT auch im Bereich Erdwärme-Verfülltechnik optimale Lösungen: Die starken Maschinen mit System von PFT sichern ein hohlraumfreies Verfüllen der Tiefenbohrlöcher für die Geothermie.

Mit PFT Maschinentechnik kann das Verfüllen über zwei Systeme erfolgen - das "Offene System" und das "Geschlossene System".

In einem "Offenen System" wird der Verfüllbaustoff in einem Zwangsmischer PFT MULTIMIX chargenweise angemischt und an eine nachgeschaltete Förderpumpe PFT N 2 übergeben. Über die Schneckenwelle der PFT N 2 wird das Material der Mörtelpumpe zugeführt und mittels Förderschlauch in das Bohrloch verpresst.

Bei einem "Geschlossenen System" wird die hohlraumfreie Verfüllung von nur einer Maschine übernommen. Ob Mischpumpe PFT MONOJET oder PFT G 4 - beide arbeiten nach dem gleichen Prinzip: Das Trockenmaterial wird an die Maschine übergeben, diese mischt und pumpt kontinuierlich und vollautomatisch das Verfüllmaterial ins Bohrloch.

Beide Systeme bieten enorme Vorteile und durch den Einsatz der PFT Maschinen wird das lückenlose Verfüllen wesentlich vereinfacht!

Weiter Informationen über PFT finden Sie im Internet unter www.pft.eu.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.