Setzen Sie auf den Rat des Fachmannes

International Finance & Controlling

(PresseBox) (Hainburg, ) Die KMBOSCH-Consulting, International Finance & Controlling bietet Erfahrungen in den Branchen Baumaschinen, Elektronik, Facility Management, Gebäudetechnik und Anlagenbau, Großhandel, IT-Dienstleister, IT und Telekommunikation, Kfz.-Zulieferer, Landmaschinen-Nutzfahrzeuge, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Maschinenbau sowie Textil- und Modehersteller.

Seit mehr als 22 Jahren arbeitet Michael Bosch in Leitungsfunktionen im internationalen Bereich "Finance, Cash-Management, Controlling und Administration (Einkauf, Logistik, Personal, IT und allgemeine Verwaltung)" in mittelständischen Industrie- und Dienstleistungs-Unternehmen.

Er hat als Projektverantwortlicher erfolgreich MIS-Systeme mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling und Logistik in laufende Prozesse eingeführt.

Michael Bosch zeichnet sich durch ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und geschäftsspezifische Bedürfnisse aus. Er ist es gewohnt, die Geschäftsleitung strategisch und operativ zu unterstützen. Konzeptionelles Arbeiten und die nachweislich erfolgreiche Begleitung und Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen, Organisations- und Prozessveränderungen (SOX 404, Six Sigma) sind sein Markenzeichen.

Als Berater in kaufmännischen Belangen ist Michael Bosch auf allen Gebieten anerkannt.

Hierbei sind seine Spezialkenntnisse Ablaufoptimierung, Einrichtung und Führung von Shared Service Centern in den Bereichen Finanz- u. RW, Controlling, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Change Management Six Sigma, Allgemeine Verwaltung, Multinationale Arbeitseinsätze, Projektleiter, Strategie/Planung, Dokumentenmanagement, Qualitätsmanagement, sowie das Risiko Management

Im Bereich Finanzen/Controlling schult und führt der Spezialist zu den Themen Bilanzbuchhaltung, Businessplan, Cash Management, Creditcontrol, CFO/Kaufmännischer Leiter, Controlling/MIS, Due Dilligence, Finanzbuchhaltung, Finanzierung, IFRS, Kalkulation, Lohnbuchhaltung, Sarbanes-Oxley-Act, US-Reporting/GAAP/IAS, US-GAAP, Vertriebscontrolling, Werkscontrolling und im Beteiligungscontrolling.

In den Sachgebieten IT und Organisation gibt Bosch für Billing Systems, Datenbanken, ERP-Scala, ERP:SAP, Oracle, Movex, Hyperion, Order Processing, Qualitätsmanagement EDV, Shared Service Centre (Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Administration und variabler Gehaltsvergütungen) Fachempfehlungen.

Und wer sein Unternehmen analysiert und sein Personal strukturiert führen möchte, nimmt dankend die Beratungen und die Sicht auf Betriebsversicherungen, Gehalt-/Tarifkompensation,, Gehaltsabrechnungssysteme (z.B. Paisy), Personaladministration und EDV an. Seine Einsatzgebiete sind bisher Belgien, England, Frankreich, Italien, Kuwait, Österreich, Polen, Russland, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn, Kuwait, V.A.E. und natürlich Deutschland.

KMBOSCH-CONSULTING International Finance & Controlling

Viele Firmen haben für die Konzeption und Umsetzung von organisatorischen Veränderung nur wenige oder keine Personalressourcen mit dem nötigen Knowhow zur Verfügung.

Die KMBOSCH-Consulting berät und unterstützt Unternehmen und Führungskräfte als Berater und Interim Manager bei der konzeptionellen Erarbeitung und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen.

Unser Anspruch ist eine auf den Kunden zugeschnittene, kosteneffiziente Beratungsarbeit, die schnell und flexibel umgesetzt wird.

Wir übernehmen Beratungsaufträge nur dann, wenn wir überzeugt sind, diese mit Erfolg ausführen zu können.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.