Story Box-ID: 354596

Klüber Lubrication München SE & Co. KG Geisenhausenerstr. 7 81379 München, Deutschland http://www.klueber.com
Ansprechpartner:in Frau Petra Scheede +49 89 7876504
Logo der Firma Klüber Lubrication München SE & Co. KG
Klüber Lubrication München SE & Co. KG

Klüber auf der HUSUM Wind Energy 2010

Mit wachsenden Kapazitäten gewinnt zuverlässige Schmierung und kompetente Beratung an Bedeutung, Halle 4B, Stand 14

(PresseBox) (München, )
Die Installation immer größerer Windkraftanlagen mit immer höheren Kapazitäten stellt die Betreiber in punkto Betriebssicherheit und Wartung vor immer neue Herausforderungen. Ein zentrales Thema ist dabei die zuverlässige Schmierung der Anlagen und Komponenten. Auf der diesjährigen HUSUM Wind Energy stellt Klüber Lubrication in Halle 4B, Stand 14 neben qualitativ hochwertigen Spezialschmierstoffen sein umfassendes, speziell auf die Bedürfnisse der Windenergieindustrie zugeschnittenes Portfolio an Serviceleistungen vor. Dieses umfasst neben Entwicklungspartnerschaften und anwendungstechnischer Beratung z.B. auch die Begleitung bei der Umstellung von Schmierstoffen, Schmierpläne, Schmierstoff- und Bauteilanalysen sowie Seminare speziell für die Windenergieindustrie.

Optimierte Kombinationen von Schmierstoff und Dichtung sind ein weiteres Schwerpunktthema auf dem Messestand der Schmierstoffspezialisten. Im Rahmen der Kooperation "Lube&Seal" entwickeln die beiden Freudenberg Unternehmen Klüber Lubrication und Simrit aufeinander abgestimmte Lösungen. Bereits in anderen Branchen, wie der Antriebstechnik und der maritimen Industrie, tragen Lube&Seal-Entwicklungen erfolgreich zur zuverlässigen Funktion und längeren Lebensdauer von Komponenten und Baugruppen bei.

Darüber hinaus präsentiert Klüber Lubrication sein Produktportfolio an leistungsstarken Getriebeölen, ein innovatives Spezialfett für alle Wälz- und Gleitlager in Windkraftanlagen sowie einen außerordentlich haftfähigen Spezialschmierstoff für offene Verzahnungen. Auch zum Thema Lebensdauerschmierung von Getrieben in Windkraftanlagen stehen die Experten von Klüber für Informationen und Diskussionen zur Verfügung.

In kaum einem anderen Industriebereich ist die Wartung so aufwändig und können Ausfallzeiten so einschneidende Konsequenzen haben wie in der Windenergieindustrie. Unplanmäßig anfallende Wartungsarbeiten oder defekte Komponenten können unter ungünstigen Umständen zu Ausfällen von mehreren Monaten führen. Durch qualitativ hochwertige Spezialschmierstoffe und das neue KlüberServiceSystem können WKA-Betreiber ebenso wie Spezialisten in Entwicklung und Instandhaltung von dem umfassenden Knowhow der Tribologieexperten von Klüber Lubrication profitieren. Generell stehen die zuverlässige Funktion der Komponenten, die Verlängerung von Wartungsintervallen und energieeffiziente Lösungen im Mittelpunkt.

Klüber Lubrication München SE & Co. KG

Die Klüber Lubrication München KG mit Sitz in München ist einer der weltweit führenden Hersteller von Spezialschmierstoffen. Das Unternehmen bietet kompetente tribologische Lösungen. Die maßgeschneiderten Spezialschmierstoffe liefert es fast ausschließlich im Direktvertrieb an Kunden aus nahezu allen Industrien und Märkten. Klüber Lubrication bietet mehr als 2.000 verschiedene Spezialschmierstoffe, die überwiegend nach speziellen Kundenanforderungen entwickelt und hergestellt werden. Durch intensive Beratung und weit reichende Serviceleistungen hat sich das Unternehmen einen herausragenden Ruf als Partner von Industrie und Gewerbe erworben.

Über 80 Jahre Erfahrung, branchenspezifisches Knowhow, alle gängigen Zertifizierungen und ein in der Industrie nahezu einzigartiges Prüffeld sind Garanten für optimale Lösungen. Klüber Lubrication München KG gehört zur Freudenberg Chemical Specialities KG, ebenfalls München, einem Teilkonzern der Freudenberg-Gruppe, Weinheim.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten