In „Unternehmen stellen sich vor“ schreiben Firmen Geschichte

Klaus Resch Verlag veröffentlicht im März wieder den umfassenden Karriereplaner für Hochschulabsolventen

(PresseBox) (Großenkneten, ) Mitten in der Wirtschaftskrise geben die Erfolgsgeschichten zahlreicher Unternehmen unsicheren Hochschulabsolventen Hoffnung.

In rund 100 Firmenhistorien berichten Unternehmen wie adidas, BMW, Dr. Oetker STIHL, Bertelsmann, Hansgrohe, Hella, Hoffmann La Roche, Merck, OBI, SAP, tesa, Villeroy & Boch und SIXT über den steinigen Weg von der Unternehmensgründung bis hin zum internationalen Welterfolg. Von besonderem Interesse für die Leser dürfte dabei die höchst aktuelle Frage sein, wie Unternehmensführung und Belegschaft in der Vergangenheit gemeinsam schwierige Zeiten gemeistert haben.

Zusätzlich enthält der Karriereplaner Stellenangebote und mehr als 100 Firmenportraits mit aktuellen Angaben zu Personalplanung, Einsatzmöglichkeiten und –orten sowie gesuchten Fachrichtungen und Einstiegsprogrammen.

Fazit: Unternehmen stellen sich vor ist genau das Richtige, um potenzielle Arbeitgeber verschiedener Größen und Branchen näher kennenzulernen. Interessierte Studenten und Absolventen können sich so gezielt auf den bevorstehenden Bewerbungsprozess vorbereiten.

Rezensionsexemplare können beim Verlag angefordert werden.

Klaus Resch Verlag

berufsstart.de ist ein Produkt des Klaus Resch Verlages. Der Online-Stellenmarkt gehört seit 10 Jahren in Deutschland zu den Top5 Stellenmärkten für junge Akademiker. Als erster Herausgeber von Stellenmärkten für Hochschulabsolventen in Deutschland, gehören die Printmedien "Berufsstart Technik" (für Ingenieure und Informatiker) sowie "Berufsstart Wirtschaft" (für Wirtschafts- und Rechtswissenschaftler) seit 46 Jahren zu den Standardmedien beim Berufseinstieg. Ebenfalls erhältlich sind die Publikationen "Berufsstart Trainee" und "Unternehmen stellen sich vor".

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.