Story Box-ID: 472501

Klaus-J. Fink Vor dem Leetor 7 53545 Linz am Rhein, Deutschland http://www.klaus-fink.de
Ansprechpartner:in Frau Angela Volpert +49 2224 89431
Logo der Firma Klaus-J. Fink
Klaus-J. Fink

TopSelling: Verkaufen ist kein Hexenwerk

Klaus-J. Fink: TopSelling. Die vier Erfolgsfaktoren für mehr Umsatz und Gewinn

(PresseBox) (Bad Honnef, )
Topverkäufer umweht zuweilen ein Mysterium. Aber: Topverkäufer befolgen zugleich Erfolgsfaktoren, die erlernbar sind. Diese These vertritt Klaus-J. Fink in seinem neuen Buch - und er belegt sie durchaus eindrucksvoll.

Persönlichkeit, Identifikation, Marketing, Verkaufskompetenzen

Denken wir nur an Steve Jobs. Der Apple-Gründer brannte für seine Ideen - und konnte so auch andere Menschen begeistern. Er hatte Charisma und Persönlichkeit. Und er identifizierte sich mit seinem Job, seinen Produkten. Er war zugleich ein exzellenter Marktstratege und ein begeisternder Maul-Werker, der seine i-Produkte rhetorisch brillant präsentierte. All diese Fähigkeiten hat er sich auch erarbeitet.

Fink entwickelt in "TopSelling" die vier Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Verkaufen: Persönlichkeit, Identifikation, Marketing, verkäuferische Kompetenzen. Er schöpft aus seinem reichen Erfahrungsschatz als Verkaufstrainer und beschreibt die Faktoren so kurzweilig und nachvollziehbar, dass der Leser sie rasch auf seinen Tätigkeitsbereich übertragen will und dort einsetzen kann.

Fink belegt: "Gute Verkäufer werden nicht geboren, sie werden gemacht" - das ist keine Plattitüde, sondern gelebte Realität. Für den TopSeller steht immer die persönliche Kundenbeziehung im Mittelpunkt. Verkauf heute und in Zukunft ist darum nur bedingt anders: Authentizität, Glaubwürdigkeit, Vertrauen sind und bleiben unvergängliche Werte im Verkaufsgeschäft.

Kompetente Antworten auf aktuelle Fragen

Der Trainer, Coach und Autor bleibt keine Antwort auf die immer wieder neu-aktuellen Fragen rund ums Verkaufen schuldig - zum Beispiel:

- Welche Anforderungen werden heute an die Persönlichkeit eines Verkäufers gestellt?
- Was unterscheidet den TopSeller vom Durchschnittsverkäufer?
- Welche Einstellung entscheidet über den Erfolg?
- Wie wird sich die Welt des Verkaufens im digitalen Zeitalter verändern?
- Warum ist das Empfehlungsmarketing der Königsweg zu neuen Kunden?
- Wie werden aus Kunden Stammkunden?
- Wie werden Einwände entkräftet?
- Welche Schritte sollte der TopSeller nach einem erfolgreichen Vertragsabschluss gehen?

Darin liegt die besondere Leistung des Buches: Der Ratgeber unterstützt Verkäufer dabei, auch in Zukunft einen Wettbewerbsvorsprung gegenüber der Konkurrenz aufzubauen.

Klaus-J. Fink: TopSelling. Die vier Erfolgsfaktoren für mehr Umsatz und Gewinn. Moneylive e.K. Medienverlag, Oldenburg 2011. 224 Seiten, 19,95 €, ISBN 978-3-934784-35-2

KLAUS-J. FINK

Jurastudium, Speaker, Erfolgstrainer und Coach, Buchautor, Video- und Audiotrainer mit den Schwerpunkten Neukundengewinnung, Empfehlungsmarketing, Vertriebsaufbau.

Klaus-J. Fink ist Lehrbeauftragter der Fachhochschule für angewandtes Management im Rahmen des MBA (Master of Business Administration), Dozent an der EBS-Universität im Rahmen der Ausbildung "Certified Financial Planner"(CFP) sowie Gastredner an der Europäischen Fachhochschule Brühl. Dem renommierten Key-Note-Speaker wurde zweimal der Conga Award der TOP 10 Deutschland verliehen; er erhielt zweimal die Auszeichnung als "Trainer des Jahres". Er ist Expert Member of "Club 55", Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten.

Klaus-J. Fink versteht es durch seine eloquente Art große Auditorien mitzureisen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten