Ansprechpartner:in Herr Klaus-J. Fink +49 2224 89431

Empfehlungsmarketing: Königsweg der Neukundengewinnung

Verkaufsexperte Klaus-J. Fink war zu Gast bei Gabi Steiner und referierte über Empfehlungsmarketing – die Erfolgsformel im Vertrieb

Klaus-J. Fink gilt als absoluter Top-Speaker zu den Themen Empfehlungsmarketing, Verkauf, Neukundengewinnung und Vertriebsaufbau. Am 10.1.2015 war er Gastredner bei Gabi Steiner, der erfolgreichen Unternehmerin und Expertin im Bereich Multi-Level-Marketing.

Mit seinem Vortrag "Vorsprung TopSelling - Empfehlungsmarketing, der Königsweg der Neukundengewinnung" begeisterte Klaus-J. Fink seine Zuhörer. Der Verkaufsexperte weiß: "Der Mensch steht immer Vordergrund des Verkaufens. Geschäfte werden von Menschen für Menschen gemacht. Deswegen ist es immens wichtig, sich als Verkäufer immer wieder bewusst zu machen, wie wichtig die persönliche Weiterempfehlung von Mensch zu Mensch ist. Letztlich ist es so, dass jeder Verkäufer 5 Dinge verkauft: Seine Person, sein Produkt, sein Unternehmen, seine Konditionen und seine Empfehlung." Für Klaus-J. Fink gibt es keine Alternative zum Empfehlungsmarketing - wer Produkte erfolgreich verkaufen möchte, muss sich über die Bedeutung von Weiterempfehlungen bewusst sein.

Gabi Steiner gilt als Expertin für Empfehlungsmarketing. Mit ihrer eigenen Erfolgsgeschichte zeigt die Unternehmerin und Autorin, dass die Grundidee des Empfehlungsmarketings die Basis für Erfolg ist. Sie arbeitet für Life Plus, ein auf Nahrungsergänzungsmittel spezialisiertes US-Unternehmen. Im Unterschied zum klassischen Vertrieb gelangen die Waren aufgrund von persönlichen Weiterempfehlungen, wie z.B. durch Freunde oder Bekannte, zum Endkunden. Dies spart hohe Investitionen für die Lagerung und Bewerbung von Produkten ein.

Klaus-J. Fink ist Autor des Buches "Empfehlungsmarketing: Königsweg der Neukundengewinnung". In diesem Praxisratgeber für Verkauf und Vertrieb vermittelt der Verkaufsexperte das Rüstzeug für erfolgreiches Empfehlungsgeschäft. Er zeigt die zentralen Erfolgsfaktoren auf und gibt hilfreiche Umsetzungstipps, Checklisten und Formulierungsbeispielen zum Einstieg in die Empfehlungsfrage und zum Ausbau der Empfehlungskette.

Informationen zum Buch:
Das Buch "Empfehlungsmarketing: Königsweg der Neukundengewinnung" ist erhältlich bei Amazon. ISBN-13: 978-3658004989.

Informationen zu Klaus-J. Fink auf www.klaus-fink.de.

Klaus-J. Fink gilt als absoluter Top-Speaker zu den Themen Verkauf, Neukundengewinnung, Empfehlungsmarketing und Vertriebsaufbau. Als Keynote-Speaker ist Klaus-J. Fink bekannt für einen mitreißenden, eloquenten Vortragsstil. Authentizität und Professionalität stehen für ihn an erster Stelle und er wird geschätzt für seine direkte und unverblümte Art. Er ist Jurist, Erfolgstrainer, Coach, Buchautor sowie Herausgeber von Video- und Audiotrainings mit den Schwerpunkten Neukundengewinnung, Empfehlungsmarketing und Vertriebsaufbau. Dem renommierten Keynote-Speaker wurde zweimal der Conga Award Deutschland sowie die Auszeichnung als "Trainer des Jahres" verliehen. Er ist Expert Member of "Club 55", eine Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, und wurde 2012 in die 'Hall of Fame' der German Speakers Association aufgenommen.