+++ 812.022 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Sicherheitsschaltgerät für Berühungslose Sicherheitsschalter

Für Not-Aus und Schutztüranwendungn

(PresseBox) (Tiefenbronn, ) Seit vielen Jahren bewähren sich die Sicherheitsschalter der Baureihe SIDENT, welche berührungslos mit besonders hohem Schaltabstand von 20 mm arbeiten und in Verbindung mit einem Betätiger (einmalig vergebener Transponder-Code) hohe Toleranzen gegenüber Vibrationen aufweisen, manipuliersicher, robust und unempfindlich gegenüber Verschmutzung sind.

Mit dem neuen Sicherheitsschaltgerät ZSY, das z. B. bei Not-Aus-Anwendungen, Schutztüren und Roll- und Hubtoren eingesetzt werden kann, erweitert Klaschka sein Progamm an Sicherheitskomponenten.

Das mit einem robusten und auf Normschienen aufschnappbaren Kunststoffgehäuse (Schutzart IP 20) ausgestattete Gerät besitzt 4 Sicherheitshalbleiterausgänge sowie eine optische Schaltzustandsanzeige und Netzkontrolle durch LED. Mit verschleißfreien Kontakten sind Verknüpfungen zwischen mehreren ZSY, sowie die Funktion Autostart möglich.

Das Sicherheitsschaltgerät ist nach EN 954-1 mit Kategorie 4, nach EN IEC 62061 mit SIL3 und nach EN ISO 13849-1 nach PLe – auch in Verbindung mit den Sicherheitsschaltern SIDENT - für höchste Sicherheitsanforderungen geeignet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.