Story Box-ID: 237487

k+k information services GmbH Höhenstr. 16 70736 Fellbach, Deutschland http://www.kuk-is.de
Ansprechpartner:in Herr Ronald Fanz +49 711 57881348
Logo der Firma k+k information services GmbH
k+k information services GmbH

k+k information services startet die Veranstaltungsreihe "Fit for Performance"

"Die kostenfreie Auftaktveranstaltung zum Thema "Dokumentenmanagement & Archivierung" der Firma k+k information services findet am 12. März im Haus der Wirtschaft in Stuttgart statt."

(PresseBox) (Fellbach, )
"Fit for Performance" richtet sich an mittelständische Unternehmen aus Baden-Württemberg. Ziel ist es, Informationen zu ausgewählten Themengebieten gezielt aufzubereiten und interessierten Fach- und Führungskräften zur Verfügung zu stellen. Die Veranstaltungen sind für die Teilnehmer kostenfrei und werden von Ausstellungen regionaler Künstler begleitet.

Die Auftaktveranstaltung zum Thema "Dokumentenmanagement & Archivierung" findet am 12. März 2009 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart statt. Die k+k information services GmbH - als Dienstleister aus dem Bereich Informationsmanagement - sponsert und organisiert die Veranstaltungen, um durch hochkarätige Referenten und praxisnahe Vorträge eine solide Basis für die Steigerung der Leistungsfähigkeit des Baden-Württembergischen Mittelstands zu schaffen.

Gerade in KMUs gewinnt die elektronische Verwaltung gespeicherter Dokumente und Informationen zunehmend an Bedeutung. Geschäfte mit Konzernen und internationalen Unternehmen fordern ihren Tribut: Das Thema "Compliance" hat Einzug in den deutschen Mittelstand gehalten. Die Auseinandersetzung mit etwaigen Regularien auf Kundenseite ist spätestens im Rahmen einer geforderten Zertifizierung unumgänglich.

Aber was genau ist bei der Auswahl eines geeigneten Systems zu beachten? Welche rechtlichen Vorschriften liegen der elektronischen Dokumentenverwaltung und Archivierung zu Grunde? Was ist im Rahmen der Einführung entscheidend und welche Kosteneinsparungspotenziale lassen sich aus einem Einsatz ableiten?

Die Veranstaltung "Dokumentenmanagement & Archivierung" liefert Ihnen Antworten auf diese Fragen.

Jetzt kostenfrei anmelden unter:

www.kuk-is.de/veranstaltungen

Fit for Performance 1/2009 - Dokumentenmanagement & Archivierung

Datum: 12. März 2009, Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Haus der Wirtschaft, 70174 Stuttgart
Referenten: L. Decker (Kleiner Rechtsanwälte), S. Asendorf & H.U. Hiekel (Avinway Consultants GmbH), O. Schmidt (k+k information services GmbH)
Medienpartner: ebigo.de - E-Business. IT. Antworten für den Mittelstand.

k+k information services GmbH

Die k+k information services GmbH beschäftigt sich mit den zentralen Fragen des modernen Informationsmanagements.

Vor dem Hintergrund einer ungebrochen wachsenden Informationsflut ist der Prozess der Umwandlung von Daten in Wissen, das unmittelbar genutzt werden kann, kritischer Erfolgsfaktor im globalen Wettbewerb. Diesen Transformationsprozess bewältigt k+k durch die intelligente Verbindung von Beratungs-, Prozess- und Systemkompetenzen.

Eine solche Kombination macht es möglich, implizit vorhandenes Wissen für andere zugänglich zu machen, zielgruppengerecht zu dokumentieren und komplexe Datenbestände so zu strukturieren, dass sie für Handlungen und Entscheidungen verwertbar sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten