Veranstaltungsreihe „Fit for Performance“ geht in die zweite Runde

Nach erfolgreichem Auftakt der Veranstaltungsreihe im März dieses Jahres fokussiert die Fellbacher k+k information services GmbH in der Folgeveranstaltung das Thema „Operative Exzellenz“. „Fit for Performance“ richtet sich an mittelständische Unternehmen

(PresseBox) (Fellbach, ) Effizienz in seiner einfachsten Definition beschreibt das Verhältnis von Nutzen zu Aufwand, in welchem jener Nutzen realisiert wird. Operative Exzellenz wiederum bedeutet, dass Unternehmen ein System zur konsequenten Verbesserung der Effizienz aller betrieblichen Prozesse und Systeme etablieren.

Das Ziel lautet dabei immer, Abläufe zu beschleunigen, ineffiziente Tätigkeiten zu reduzieren und den bestehenden Ressourceneinsatz zu optimieren. Da im Rahmen wirtschaftlicher Entscheidungen In- bzw. Outputfaktoren nur in den seltensten Fällen fix bestimmbar sind, stehen Unternehmen heute vor der Herausforderung, aus einer Auswahl von Alternativen das für sie optimale Verhältnis von Ergebnis und Mitteleinsatz zu wählen.

Die Fit for Performance - Veranstaltung „Operative Exzellenz - Fitnesskur für Organisationen & Prozesse“ des Fellbacher Informationsmanagement-Dienstleisters k+k information services GmbH stellt Ihnen drei Kernelemente auf dem Weg zur „operativer Exzellenz“ vor: das Wertschöpfungsaudit, die Prozessoptimierung und das unternehmensweite Maßnahmenmanagement.

Praxisnahe Vorträge von erfahrenen Referenten vermitteln eine gleichermaßen kompakte als auch realistische Betrachtung der genannten Themengebiete als Basis für die Identifizierung vorhandener Effizienzpotenziale und deren nachhaltige Nutzung zugunsten von Kosteneinsparungen und einer internen Wertschöpfungssteigerung.
Welche konkreten Möglichkeiten bieten Wertschöpfungsaudits für interne Optimierungen? Weshalb sind Prozessoptimierungen bei einer ERP-Einführung als zentraler Bestandteil zu gewichten? Warum wird das Thema Maßnahmenmanagement in Unternehmen maßgeblich unterschätzt? Kurzum: Was können Sie tun, um Ihr Unternehmen effizienter zu gestalten?

Die Antworten auf diese Fragen erhalten Sie im Rahmen dieser Veranstaltung.

Jetzt kostenfrei anmelden unter:
www.kuk-is.de/veranstaltungen

Fit for Performance 2/2009: Operative Exzellenz - Fitnesskur für Organisationen & Prozesse

Datum: 08. Juli 2009, Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Haus der Wirtschaft, Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, Raum Karlsruhe/ Foyer Kienestraße, Willi-Bleicher-Straße 19, 70174 Stuttgart
Rahmenprogramm: Abschließendes Get-Together mit Fingerfood-Buffet und begleitende Kunstausstellung der Stuttgarter Künstlerin Gisela Schmeel

Referenten: R. Kölsch, MSO Consulting GmbH, M. Klein, UBKM Unternehmensberatung, O. Schmidt, k+k information services GmbH

Medienpartner: ebigo.de - E-Business. IT. Antworten für den Mittelstand.

k+k information services GmbH

Wir machen aus Daten verwertbares Wissen

Vor dem Hintergrund einer ungebrochen wachsenden Informationsflut ist der Prozess der Umwandlung von Daten in Wissen, das unmittelbar genutzt werden kann, kritischer Erfolgsfaktor im globalen Wettbewerb.

Die k+k information services GmbH bewältigt diesen Transformationsprozess k+k durch die intelligente Verbindung von System-, Prozess- und Beartungskompetenz. Eine solche Kombination macht es möglich, selbst implizit vorhandenes Wissen für andere zugänglich zu machen, zielgruppengerecht zu dokumentieren und komplexe Datenbestände so zu strukturieren, dass sie für Handlungen und Entscheidungen verwertbar sind.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.