Story Box-ID: 746218

Kittelberger media solutions GmbH Bayernstr. 8 72768 Reutlingen, Deutschland http://www.kittelberger.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Kittelberger +49 7121 628916

Kittelberger media solutions realisiert sia Abrasives Website

Mobile Web Expertise weiter ausgebaut: Mit Händlersuche, Onlinekatalog und Einsatz neuester Suchtechnologien

(PresseBox) (Reutlingen, )
Der Schweizer Schleifmittel-Spezialist sia Abrasives Industries AG hat Ende Juni sein neues internationales Website-System in Betrieb genommen. Von Konzeption über Design und Umsetzung bis zum Hosting lag die komplette Realisierung bei Kittelberger media solutions. Damit steht den Anwendern weltweit ein modernes CMS mit integriertem Onlinekatalog und Händlersuche zur Verfügung.

sia Abrasives, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen Schleifmitteln, geht mit dem von Kittelberger media solutions GmbH umgesetzten Webauftritt live. Die Realisierung der Website erfolgte auf Basis des Content Management Systems First Spirit. Die gesamte Website ist responsive gestaltet und umfasst neben den redaktionellen Seiten einen Onlinekatalog und eine Händlersuche. Eine Geolokalisierung sorgt auf bestimmten Teilen der Website für die richtige Darstellung der Inhalte, je nach Herkunft und Browsersprache des Benutzers. Über Merklisten, Produktvergleich und Anfrage-Funktionen können Benutzer die richtigen Artikel finden und direkt mit dem Hersteller in Kontakt aufnehmen.

Online-Katalog

Der Webauftritt beinhaltet den kompletten Onlinekatalog mit den Daten aus Kittelbergers advastamedia® Publishing System. Die Onlinekatalog-Struktur, die alle Artikeldaten umfasst, wird in advastamedia® vollautomatisch generiert und für die Website direkt ausgeliefert. Im Hintergrund sorgen eine ERP-Schnittstelle, Anbindung zur Medienverwaltung und viele Automatismen für eine reibungslose Publikation.

Händlersuche

Die integrierte Händlersuche ermöglicht das Auffinden von sia Abrasives Händlern mittels Umgebungssuche oder auch durch die Suche nach dem Anwendungsbereich.

Die Umsetzung beinhaltet eine GoogleMaps API-Anbindung sowie Nutzung einer komplett-Datenbank, welche die Händlerdatensätze flexibel strukturiert hält.

CMS

Das Content Management System bietet umfangreiche Templates und Funktionalitäten, wie z.B. aktuelle Promotionsangebote oder den Globalen Messekalender, welcher Messen anzeigt, auf denen das Unternehmen weltweit vor Ort ist. Im Download-Center stehen Broschüren, Flyer und andere Medien direkt zum Download bereit. Die Website enthält zudem umfangreiche Funktionen für Kundenanfragen und Merklisten. Die verschiedenen Module sind flexibel kombinierbar.

Einsatz aktueller Suchtechnologie - und mehr

Sowohl Onlinekatalog als auch die realisierte Trichter- Produktsuche basieren komplett auf State of the Art Suchtechnologie - so ist die Möglichkeit gegeben, das komplexe Produktsortiment über verschiedene Pfade und Zugriffe innerhalb der Website zugänglich zu machen und dieses Konzept über Facettensuchen und weitere Optionen auch später zu erweitern.

Link zur neuen sia Abrasives Website: www.siaabrasives.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten