Story Box-ID: 743343

Kittelberger media solutions GmbH Bayernstr. 8 72768 Reutlingen, Deutschland http://www.kittelberger.de
Ansprechpartner:in Herr Jan Kittelberger +49 7121 62890

Kittelberger media solutions ist Zeitungspate

Für eine selbstständige Meniungsbildung von Jugendlichen

(PresseBox) (Reutlingen, )
Kittelberger media solutions GmbH ist beim Reutlinger Generalanzeiger Zeitungspate geworden und will damit Jugendlichen in der Reutlinger Region den einfachen Zugang zur Zeitung ermöglichen: "Lesen trägt zu einer selbstständigen Meinungsbildung bei und fördert sowohl Kreativität als auch Kommunikation" begründet Jan Kittelberger die Zeitungspatenschaft. Er ist seit 2005 im Unternehmen tätig und freut sich besonders, das Bildungszentrum Nord mit der Patenschaft zu unterstützen.

Aus der Druckvorstufe kommend, ist Kittelberger media solutions mittlerweile zum international agierenden Crossmedia- und Onlinedienstleister für Großkunden aus Industrie und Handel geworden.

Wichtiges Kernfeld ist die Ausgabe und Strukturierung von Produktdaten in verschiedenen Medien und Kanälen, ob Online, Print, APP oder Datenexports. Man kennt im Haus also die Printmedienproduktion wie auch die neueren Kommunikationskanäle im Web sowie mobile Umsetzungen sehr gut. "Online oder Print - aus unserer Sicht ist das häufig nicht die richtige Frage. Die intelligente Vernetzung der Kanäle ist der springende Punkt", betont Kittelberger.

Das 1966 von Hartmut Kittelberger gegründete Unternehmen beschäftigt an Standorten in Reutlingen und Shanghai etwa 100 Mitarbeiter.

Umgang mit Medien und Informationen

Kittelberger ist überzeugt, dass gerade im Zeitalter des Internets ein täglicher Blick in die Zeitung für junge Menschen dazu gehört und Jugendliche im Umgang mit Medien und Informationen schult.

Besonders gefällt es Jan Kittelberger, der im Unternehmen für Print- und Onlineprojekte zuständig ist, das Bildungszentrum Nord mit der Patenschaft in Rommelsbach zu unterstützen: "Unser Unternehmen ist seit fast 50 Jahren in Reutlingen-Rommelsbach ansässig und ich selbst war auf dem BZN, daher freue ich mich, dass wir für diese Schule Zeitungspate sind!"

Das Konzept "Zeitungspate"

Unter dem Motto "Lesen macht schlau" können Personen oder Unternehmen beim Reutlinger Generalanzeiger - einer lokalen Reutlinger Tageszeitung - Zeitungspate für Schulen in der Region werden.

Der GEA hat sich damit zum Ziel gesetzt, Schülern das tägliche Zeitunglesen zu ermöglichen, Lesekompetenz zu fördern und das Interesse an Politik, Wirtschaft und Kultur zu fördern. Dadurch, dass an diesen Schulen immer eine aktuelle Tageszeitung ausliegt, bekommen die Schülerinnen und Schüler einerseits Bildung und Wissen und sind andererseits lokal informiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten