Leistungsstarke IT-Lösungen im Portfolio

KISTERS stellt Weichen für das Zeitalter der Erneuerbaren Energien

(PresseBox) (Aachen, ) Keine Frage: Die Energieversorgung hierzulande befindet sich in einem tiefgreifenden Umbruch. Die Bundesregierung hat im Energiekonzept mit ambitionierten Zielen die Weichen für den Einstieg in das Zeitalter der erneuerbaren Energien gestellt. First-Mover unter den Energieversorgern setzen schon jetzt auf eine signifikante Eigenerzeugung aus erneuerbaren Energien. Eine intelligente IT gewinnt in diesem Zusammenhang weiter an strategischer Bedeutung, da der dynamische, marktorientierte Umgang mit Erzeugungsanlagen und Portfolien ohne clevere Software undenkbar ist. Daher spielen energiewirtschaftliche Gesamtplattformen wie die Energiemarkt-Lösungen aus der BelVis-Familie in Kombination mit performanter Leittechnik rund um ControlStar und ProCoS von KISTERS eine zentrale Rolle. Sie unterstützten die Versorger schon heute beim Ausbau der Erzeugung und Vermarktung von Energie aus erneuerbaren Ressourcen. Zu sehen gibt’s das leistungsstarke Portfolio des Aachener IT-Anbieters für die Energiebranche auf der E-world 2012 (Halle 3 / Stand 131).

Erneuerbare Energiequellen können derzeit nur dezentral sinnvoll ausgeschöpft werden. Deshalb bieten sie insbesondere Stadtwerken eine gute Möglichkeit, sich lokal weiter zu etablieren und die Energieversorgung zu rekommunalisieren. Unterstützt werden die Unternehmen dabei von den Energiemarkt-Lösungen von KISTERS. Ganz gleich ob es sich um die EEG-Direktvermarktung, das Zählermanagement, Anlagenmonitoring, das Windpark-Management, den Betrieb virtueller Kraftwerke oder die Einsatzplanung dezentraler Erzeugungsanlagen handelt, die Aachener haben für alle Szenarien die passende Lösung parat.

Weitere Informationen:

Dieter Goeke
Charlottenburger Allee 5
Telefon: 0241-9671-145
Telefax: 0241-9671-555
dieter.goeke@kisters.de
www.kisters.de

Pressekontakt:

TEMA Technologie Marketing AG
Jörn Kranich M.A.
Hohenzollerndamm 152
Telefon: (0 30) 897 37 91-15
Telefax: (0 30) 897 37 91-55
kranich@tema.de
www.tema.de

KISTERS AG ist ein weltweit tätiges, stark wachsendes IT-Unternehmen. Vor mehr als 45 Jahren als Ingenieurbüro gegründet, entwickelt KISTERS heute am Stammsitz in Aachen und in Australien mit 450 Mitarbeitern Ressourcen Management Systeme für Energie, Wasser und Luft sowie Informationssysteme im Bereich Umweltschutz und Sicherheit. Aufgrund der fachlichen Kompetenz und der Branchen- und Einsatzerfahrung in zahlreichen Ländern ist KISTERS ein international gesuchter Lösungspartner. Mit am stärksten wächst im Unternehmen der Energiebereich Strom und Gas mit Lösungen zum Energiedaten- und Portfoliomanagement (EDM / PFM), zur Prognose und Ressourceneinsatzoptimierung, für das Smart Metering und für die Leittechnik. 750 Unternehmen im liberalisierten Energiemarkt profitieren von KISTERS Software-Lösungen und Beratung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.