KISTERS stellt neues hochleistungs Kunststoff-Prototypen-System vor

Präzise, hochwertige Prototypen aus Kunststoff

(PresseBox) (Aachen, ) NEU!! Präzise, hochwertige Prototypen aus Kunststoff

ZBuilder Rapid-Prototyping-Geräte erstellen hochwertige, funktionale Prototypen zu einem Bruchteil der Kosten anderer Geräte mit vergleichbarer Leistung. Diese Geräte vereinen alle notwenigen Funktionen und erstellen Teile mit einem additiven Verfahren, bei dem ein flüssiges Photopolymer mit einem hochauflösenden DLP-Projektor (Digital Light Processor) verfestigt werden. So entstehen robuste Kunststoffteile, deren Präzision, Materialeigenschaften, Details und Oberflächenfinish es mit der Qualität von Spritzgussverfahren aufnehmen können. Durch die Abbildung eines gesamten Querschnitts auf einmal bauen diese Geräte mit der doppelten Geschwindigkeit anderer Systeme mit ähnlicher Leistung. Mit ZBuilder-Systemen können Sie Designs vor der Produktion in Originalgröße auf Form, Passform und Funktion überprüfen, wodurch kostspielige Änderungen an der Fertigung vermieden und die Zeitspanne bis zur Markteinführung verkürzt werden können.

Details unter http://www.zprinter.de

Anwendungen
Produktdesigns vor der Produktion in Originalgröße bewerten
Designs auf Form, Passform und Funktion überprüfen
Konzeptmodelle für überzeugende Kommunikation und Überarbeitung von Designs erstellenPräzise Duplikate von digitalen CAD-Modellen erstellen
Präzise, Teilmerkmale innerhalb von +/- 0,2 mm* Präzise Optik- und Bewegungssysteme ermöglichen Reproduzierbarkeit Bewegung ausschließlich in Z-RichtungEchte, funktionale Kunststoffteile erstellen
Materialeigenschaften, die denen von fertigen Teilen entsprechen

Robust und flexibel
Konsistente Ausführung unabhängig von der Ausrichtung? Hauchdünne Wandungen und gestochen scharfe Details?

Mindestgröße der Details: 138 Mikron
X/Y-Auflösung aus hochauflösendem DLP-Chip?
Präzise Steuerung der Lichtquelle liefert scharfe KantenUltraglattes Oberflächenfinish?

Teile sehen aus wie Spritzguss?
Präzise Steuerung der einzelnen Voxel (3D-Pixel)
Keine „Treppen“ Zeit sparen
Doppelt so schnell wie andere funktionale Prototyping-Systeme
Designs schon am nächsten Tag prüfen
Geschwindigkeit ist unabhängig von der Anzahl der Teile in der Baukammer
Jede Belichtung dauert nur SekundenFunktionsweise
Hochauflösendes DLP-System anstelle komplexer Lasertechnologie
Präzise gesteuerte Belichtung der einzelnen Voxel
Belichtetes Photopolymer verfestigt sich zu robustem, widerstandsfähigem Kunststoff

Die KISTERS AG ist in Deutschland und Österreich der Distributor für die Contex/ZCorporation 3D-Drucker. Die Kisters AG unterhält dazu in Deutschland ein Zentrallager für Maschinen, Ersatzteile und Betriebsmittel. Daraus resultiert für Kunden eine sofortige Verfügbarkeit von Maschinen, Ersatzteilen und Betriebsmitteln.
Weitere Informationen unter http://www.zprinter.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.