Ansprechpartner:in Frau Astrid Beckers +49 721 249671217

Allianz geschmiedet

Kooperation zwischen KISTERS, IVU und VU-ARGE vereinbart

Um ihre Unternehmen künftig noch effizienter unterstützen zu können, hat die Arbeitsgemeinschaft der Versorgungsunternehmen (VU-ARGE) jetzt mit KISTERS und dessen Partner IVU eine Kooperation vereinbart. In diesem Rahmen liefert KISTERS rund 40 Lizenzen für die standardisierte Software BelVis MaBiS 2.0 für die Durchführung der Bilanzkreisabrechnung Strom sowie ebenso viele Lizenzen für BelVis REN (Management der Netzeinspeisung regenerativer Energien). Verantwortlich für den First-Level-Support ist die IVU. Mit diesen Lösungen möchte die VU-ARGE insbesondere kleineren und mittleren Stadtwerken unter die Arme greifen. Diese können so Skaleneffekte nutzen, erhebliche Ressourcen sparen und so letztlich weiterhin unabhängig auf dem Markt agieren.

Weitere Informationen:

Astrid Beckers
Charlottenburger Allee 5
Telefon: 0241-9671-217
Telefax: 0241-9671-555
astrid.beckers@kisters.de
www.kisters.de

Jörn Kranich M.A.

KISTERS AG ist ein weltweit tätiges, stark wachsendes IT-Unternehmen. Vor mehr als 50 Jahren als Ingenieurbüro gegründet, entwickelt KISTERS heute am Stammsitz in Aachen und in zahlreichen internationalen Niederlassungen mit 520 Mitarbeitern Ressourcen Management Systeme für Energie, Wasser und Luft. Aufgrund der fachlichen Kompetenz und der Branchen- und Einsatzerfahrung in zahlreichen Ländern ist KISTERS ein international gesuchter Lösungspartner. Mit am stärksten wächst im Unternehmen der Energiebereich Strom und Gas mit Lösungen zum Energiedaten- und Portfoliomanagement (EDM / PFM), zur Prognose und Ressourceneinsatzoptimierung, für das Smart Metering und für die Leittechnik. 750 Unternehmen im liberalisierten Energiemarkt profitieren von den KISTERS DV-Systemen.