iSuppli setzt Kingston Technology in Folge auf Platz 1

Das DRAM Ranking des unabhängigen Marktforschungs-Instituts basiert auf Umsatzzahlen

(PresseBox) (TW16 7EP Sunbury-On-Thames, Middlesex,, )
Kingston Technology, der weltgrößte unabhängige Speicherhersteller, wurde von iSuppli als Nummer 1, basierend auf dem Umsatz, im weltweiten Zuliefer-Markt von Dynamic Random Acess Memory (DRAM) ausgezeichnet. Laut der unabhängigen Marktforscher konnte Kingston im Jahr 2006 einen Umsatz von über 2,2 Milliarden US$ mit DRAM-Modulen verbuchen, fast 800 Millionen mehr als im Vorjahr. Das entspricht einem Marktanteil von 18,1 Prozent, mehr als dreimal so viel wie der nächste Mitbewerber, wie es in einer Pressemeldung von iSuppli vom 29. Juni 2007 heißt.

"Die Nummer 1 auf der Liste von iSuppli zu sein ist aufregend und macht uns verlegen, denn wir haben unser Wachstum nur der Loyalität und der Unterstützung unserer Mitarbeiter, unserer Kunden und unserer Lieferanten zu verdanken. Platz 1 ist vor dem Hintergrund, dass Kingston dieses Jahr sein 20jähriges Bestehen feiert, eine große Anerkennung, " sagt David Sun, Mitbegründer von Kingston Technology."

Kingston Technology wurde 1987 als "Ein-Produkt-Unternehmen" gegründet. Heute besteht das Portfolio aus über 2000 Speicher-Produkten. Neben Flash-Produkten für aktuelle digitale Endgeräte bietet Kingston gebrandete als auch systemspezifische DRAM-Module an. Hinzukommen die ValueRAM® Speicher-Module, die den JEDEC-Spezifikationen entsprechen und für Systemintegratoren und PC-Hersteller entwickelt worden. Die HyperX® -Module sind für Gamer und PC-Enthusiasten konzipiert, die großen Wert auf höhere Leistung und Geschwindigkeit legen.

Der Bericht von iSuppli berücksichtigt nur den Umsatz von DRAM-Modulen und enthält nicht den Umsatz von Vertrags-Fertigung für Flash-Memory. Im Februar hat Kingston einen Gesamtumsatz für das Geschäftsjahr 2006 von 3,7 Milliarden US$ bekannt gegeben - ein Rekordumsatz in der Geschichte des Unternehmens.

Kingston Technology Company, Inc. ist der weltweit größte unabhängige Hersteller von Speicher- Produkten. King-ston entwickelt, fabriziert und vertreibt Speicher-Produkte für Desktops, Laptops, Server und Drucker sowie Flash-Speicher-Produkte für PDAs, Handys, Digital-Kameras und MP3-Player. Kingston besitzt Fertigungsstätten in Kalifornien, Malaysia, Taiwan, China sowie Vertriebs-Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa, Russland, Türkei, Ukraine, Australien, Neuseeland, Indien, Taiwan, China und Lateinamerika. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de oder unter der Rufnummer 0180 500 8617.