Ansprechpartner:in Frau Giulia Borracci +44 1932 738817

Kingston Digital veröffentlicht hochverschlüsselten DataTraveler 4000 G2 in zwei Varianten

Kingston Digital Europe, eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company Inc., dem weltweit größten unabhängigen Speicherhersteller, hat heute eine neue Generation verschlüsselter USB-Sticks vorgestellt: Der DataTraveler 4000 G2 und der DataTraveler 4000 G2 Management Ready bieten eine anspruchsvolle Verschlüsselung mit FIPS 140-2 Level 3-Zertifizierung. Sie sind physisch versiegelt und bemerken, wenn jemand auf das kryptografische Modul zugreifen oder es verändern möchte. Darüber hinaus besitzen sie eine 256-Bit AES-Hardwareverschlüsselung im XTS-Modus. Außerdem reagiert das System auf ungültige Anmeldeversuche und wird nach dem zehnten Mal automatisch gesperrt. Damit eigenen sie sich besonders zum Schutz sensibler Firmendaten.

Der Data Traveler 4000 G2 Management Ready bietet optional noch Blockmaster SafeConsole Management, durch das die IT-Abteilung ihn zentral verwalten kann. Compliance-Anforderungen können so noch einfacher erfüllt werden.

Beide Sticks sind mit der USB 3.0-Technologie zum schnellen Datenaustausch ausgestattet und in den Kapazitäten 4 GB, 8 GB, 16 GB, 32 GB und 64 GB erhältlich. Außerdem unterstützen sie das NAND- und Controller-Konzept, sodass der NAND ohne Requalifizierung und erneute Zertifizierung der Sicherheitsfunktion ausgetauscht werden kann.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.kingston.com/...

Folgen Sie Kingston auf

YouTube: http://www.youtube.com/...
Facebook: http://www.facebook.com/...
Twitter: http://twitter.com/#!/kingstontech
LinkedIn: http://www.linkedin.com/...
Flickr: http://www.flickr.com/...

Kingston Digital, Inc. ("KDI") ist die auf Flash-Memory spezialisierte Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, Inc. dem weltweit größten unabhängigen Hersteller von Speicher- Produkten. Kingston Digital, Inc. wurde 2008 gegründet und hat den Firmensitz in Fountain Valley, Kalifornien, USA. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de oder unter der Rufnummer 0800 723 6584.