Story Box-ID: 720391

Ansprechpartner:in Frau Giulia Borracci +44 1932 738817

Kingston Digital bietet automatisches Cloud Backup für USB-Sticks

(PresseBox) (Las Vegas/München, )
.
- DataTraveler Locker + G3 sichert persönliche Informationen
- Neue Cloud-Option mit automatischem Backup
- USB 3.0 beschleunigt Sichern von Dokumenten

Kingston Digital Europe Co LLP, eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, dem weltweit größten unabhängigen Speicherhersteller, hat auf der CES eine zusätzliche Cloud-Backup-Funktion für seinen sicheren DataTraveler Locker+ G3 (DTLPG3) USB 3.0 Stick vorgestellt. Der DTLPG3 schützt persönliche Daten mit Hilfe von Hardware-Verschlüsselung und Passwortschutz. Der USB 3.0 Standard sorgt zudem für eine schnelle Datenübertragung.

Benutzer haben ab sofort die Möglichkeit die auf dem DataTraveler Locker+ G3 gespeicherten Daten automatisch in der Cloud sichern. Die integrierte ClevX USBtoCLOUD Software erlaubt ein Backup bei bekannten Cloud-Anbietern wie Google Drive, OneDrive (Microsoft), Amazon S3, Dropbox oder Box. Bereits 2012 haben Kingston und ClevX zusammen an verschlüsselten USB-Geräten mit eingebauter Anti-Malware Scanfunktion für Enterprise-Kunden gearbeitet.

Selbst wenn der DTLPG3 verloren geht oder nicht auffindbar ist, haben Benutzer nun die Gewissheit, dass Fotos, persönliche Dokumente oder andere Daten weiterhin sicher verwahrt und über die Cloud abrufbar sind.

"Wir freuen uns, künftig ein Cloud Backup für unseren bestehenden schnellen und sicheren USB Flash Drive anzubieten", sagt Valentina Vitolo, Flash Business Manager, Kingston. "Der DataTraveler Locker+ G3 ist einfach zu benutzen, langlebig und sorgt dafür, dass persönliche Dokumente jederzeit sicher abrufbar sind."

Der DataTraveler Locker+ G3 ist mit 8GB, 16GB, 32GB und 64GB erhältlich. Auf den Flash Drive gewährt Kingston fünf Jahre Garantie und kostenlosen technischen Support.

Für weitere Informationen www.kingston.de.

Kingston DataTraveler Locker+ G3 Funktionen und Spezifikationen:

- Hardware-Verschlüsselung: Schwerpunkt auf der Absicherung persönlicher Daten
- Verlässlicher Passwortschutz: Benutzer können ein Passwort einrichten, um unbefugten Zugriff zu verweigern
- Einfache Inbetriebnahme: keine Installation zusätzlicher Software nötig
- Vielseitig: reibungsloser Wechsel zwischen Mac OS X und Windows-Systemen möglich
- Sicher: Gerät sperrt sich und formatiert sich nach 10 ungültigen Eingaben automatisch
- Design: langlebiges Metallgehäuse mit eingebauter Tastatur
- Optionales Cloud Backup: Zugang zu Daten, die auf dem DataTraveler Locker+ G3 abgelegt sind über persönlichen Cloud-Speicher (siehe unten für Unterstützte Cloud Services)
- Im Co-Logo Programm verfügbar[1]: Geben Sie dem DataTraveler Locker+ G3 eine persönliche Note, indem Sie Ihr Logo und/oder eine digitale Datei hinzufügen und die Sichtbarkeit Ihrer Marke erhöhen. Das Customization Program bietet eine individuelle Verpackung, Benutzerprofile, Farbeinstellungen und das Laden von Inhalten - alles mit einfachem Bestellvorgang
- Betriebssysteme: Windows® 8, Windows® 7, Vista®, XP & Mac OS X
- Garantie/Support: 3 Jahre Garantie und kostenloser technischer Support
- Speicherkapazität[2]: 8GB, 16GB, 32GB, 64GB
- Geschwindigkeit[3]:
USB 3.0 Geschwindigkeit: 8GB: 80MB/s Lesen, 10MB/s Schreiben
16GB: 135MB/s Lesen, 20MB/s Schreiben
32GB–64GB: 135MB/s Lesen, 40MB/s Schreiben
USB 2.0 Geschwindigkeit: 8GB: 30MB/s Lesen, 10MB/s Schreiben
16GB–64GB: 30MB/s Lesen, 20MB/s Schreiben
- Unterstützte Cloud Services: Google Drive, OneDrive (Microsoft), Amazon S3, Cloud Drive, Dropbox, Box
- Abmessungen: 60.56mm x 18.6 mm x 9.75 mm
- Systemvoraussetzungen:
USB 3.0 konform und 2.0 kompatibel
Zwei (2) freie aufeinanderfolgende Gerätebuchstaben für den Gebrauch erforderlich[4]
- Betriebstemperatur: 0°C bis 60°C
- Lagertemperatur: -20°C bis 85°C

Über Kingston Digital

Kingston Digital, Inc. („KDI“) ist die auf Flash-Memory spezialisierte Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, Inc. dem weltweit größten unabhängigen Hersteller von Speicher- Produkten. Kingston Digital, Inc. wurde 2008 gegründet und hat den Firmensitz in Fountain Valley, Kalifornien, USA. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de oder unter der Rufnummer 0800 723 6584.

[1] Mindestbestellmenge erforderlich. Werksseitige Fertigung.
[2] Die auf Flashspeichern angegebenen Speicherkapazitäten stehen nicht vollständig für die Datenspeicherung zur Verfügung, da ein Teil zur Formatierung oder für andere Funktionen genutzt wird. Daher ist die tatsächlich zur Datenspeicherung verfügbare Speicherkapazität geringer als die auf den Produkten gelistete. Weitere Informationen erhalten Sie in Kingstons Flash Memory Guide unter Kingston.com/flashguide.
[3] Je nach Gerät und Konfiguration kann die Geschwindigkeit variieren.
[4] Erste freie Festplattenbuchstaben nach physikalischen Geräten wie Systempartition, optisches Laufwerk etc.

Kingston Technology Company, Inc., ist der weltweit größte unabhängige Hersteller von Speicher-Produkten. Kingston entwickelt, produziert und vertreibt Speicher-Produkte für Desktops, Laptops, Server und Drucker sowie Flash-Speicher-Produkte für PDAs, Handys, Digital-Kameras und MP3-Player. Kingston besitzt Fertigungsstätten in Kalifornien, Malaysia, Taiwan, China sowie Vertriebs-Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa, Russland, Türkei, Ukraine, Australien, Indien, Taiwan, China und Lateinamerika. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de oder unter der Rufnummer 0800 723 6584.