Ansprechpartner:in Frau Giulia Borracci +44 1932 738817

HyperX präsentiert neues Gaming-Headset "Cloud"

.
- HyperX Cloud bietet maximalen Gaming-Komfort
- Hervorragende Audio-Qualität

Hyper X, eine Sparte der Kingston Technology Company Inc., dem weltweit größten unabhängigen Speicherhersteller, gibt den Verkaufsstart seines neuen Gaming-Headsets HyperX Cloud bekannt. Der Kopfhörer zeichnet sich vor allem durch besonders komfortable Ohrmuscheln und ein verbessertes Treibersystem aus.

Um den Tragekomfort zu erhöhen, bestehen die Ohrmuscheln des HyperX Cloud aus elastischem, so genanntem Memory-Schaum. Der Kopfbügel ist zudem mit weichem Leder gepolstert. Das Design umschließt das Ohr vollständig und sorgt so für eine ideale Abschirmung der Umgebungsgeräusche und ein noch intensiveres Gaming-Erlebnis. Mit den austauschbaren Velour-Ohrpolstern können Gamer sich jedoch auch bewusst für eine größere akustische Durchlässigkeit entscheiden. Spielgeräusche wie Dialoge, Explosionen und Schüsse werden durch die 53mm-Treiber auch dann noch in klarer Hi-Fi-Qualität wiedergegeben. Um eine möglichst hohe Belastbarkeit zu erreichen, ist das HyperX Cloud aus Aluminium gefertigt. Das Headset ist außerdem mit einem abnehmbaren Mikrofon ausgestattet.

"Bei der Entwicklung des HyperX Headsets haben wir eng mit dem Hersteller QPAD zusammengearbeitet um höchsten Komfort und eine herausragende Sound-Qualität anbieten zu können. Das schwedische Unternehmen hat sich mit seiner exzellenten Qualität im Bereich Gaming-Zubehör europaweit einen Namen gemacht", sagt Christian Marhöfer, Regional Director DACH bei Kingston.

Das HyperX Cloud ist sowohl mit PCs und der PS4 als auch mit Smartphones und Tablets kompatibel. Kingston gewährt auf das Headset eine zweijährige Garantie.

Weitere Informationen unter: http://www.kingston.com/de/hyperx/cloud

HyperX Cloud ist das offizielle Headset der Intel Extreme Masters sowie von Alliance Gaming, CNB e-Sports Club, SK-Gaming und Team Liquid.

HyperX Cloud Headset:
- Wandlertyp: dynamisch, geschlossen Ø 53mm
- Frequenz: 15Hz - 25KHz
- SPL Schalldruckpegel: 98±3dB

HyperX Cloud Mikrofon:
- Wandlertyp: Kondensator (back electret)
- Richtcharakteristik: Nierencharakteristik
- Frequenz: 100 - 12.000 Hz

HyperX ist zu finden bei:

YouTube: http://www.youtube.com/kingstonhyperx
Facebook: http://www.facebook.com/hyperxcommunity
Twitter: http://twitter.com/hyperx
LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/164609?trk=tyah
Google+: https://plus.google.com/u/0/+kingston/posts

Über HyperX

HyperX ist eine Sparte von Kingston Technology Company, Inc., dem weltweit größten unabhängigen Speicherhersteller. HyperX wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Fountain Valley, Kalifornien. Weitere Information gibt es unter der kostenfreien Rufnummer 0800 723 6584 oder auf www.kingston.com/de/hyperx.

HyperX ist die High-End-Produktsparte von Kingston Technology. Neben DDR3-Speicher im Hochleistungsbereich, sind in der HyperX-Reihe unter anderem SSDs, USB-Sticks und Headsets erhältlich. Die Zielgruppe umfasst Gamer, Overclocker und alle anderen anspruchsvollen Nutzer. HyperX hat sich durch seine hervorragende Qualität und hohen Leistungswerte weltweit einen Namen in der Szene gemacht: So ist HyperX auch im eSports-Bereich aktiv und unterstützt insgesamt über 20 Teams auf der ganzen Welt. HyperX ist zudem Sponsor der Intel Extreme Masters und auf vielen weiteren internationalen Events vertreten. Dazu zählen unter anderem die Brasil Game Show, China Joy, DreamHack, gamescom und PAX. Weitere Informationen gibt es auf der HyperX Community Seite.

Kingston Technology Company, Inc., ist der weltweit größte unabhängige Hersteller von Speicher-Produkten. Kingston entwickelt, produziert und vertreibt Speicher-Produkte für Desktops, Laptops, Server und Drucker sowie Flash-Speicher-Produkte für PDAs, Handys, Digital-Kameras und MP3-Player. Kingston besitzt Fertigungsstätten in Kalifornien, Malaysia, Taiwan, China sowie Vertriebs-Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa, Russland, Türkei, Ukraine, Australien, Indien, Taiwan, China und Lateinamerika. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de oder unter der Rufnummer 0800 723 6584.