Ansprechpartner:in Herr Frank Schütz +49 40 67944652

Reizen für den guten Zweck: Skat gegen Hella von Sinnen, Cornelia Scheel, Georg Uecker und Ralph Morgenstern

Charity-Skat-Aktion von KING.COM am 27. November in Köln

(PresseBox) (Hamburg, )
"Mit Skat gegen Aids" – unter diesem Motto organisieren KING.COM und die Aidshilfe Köln gemeinsam mit ihrem Medienpartner WEB.DE am 27. November ein Skat-Turnier der besonderen Art: Zwischen 15.00 und 18.00 Uhr haben die User von KING.COM die Möglichkeit, gegen die TV-Stars Hella von Sinnen, Cornelia Scheel, Georg Uecker und Ralph Morgenstern im Online-Skat anzutreten. Alle Erlöse der Charity-Aktion kommen der Kölner Aidshilfe zugute.

Hella von Sinnen, Cornelia Scheel, Georg Uecker und Ralph Morgenstern werden sich am 27. November rund drei Stunden lang den Herausforderungen von Skat-Fans aus ganz Deutschland stellen. Gespielt wird am virtuellen Kartentisch bei KING.COM, der weltgrößten Plattform für Online-Geschicklichkeitsspiele, zugunsten der Aidshilfe Köln.

Seitdem die Aktion im Jahre 2006 von KING.COM ins Leben gerufen wurde, ist der TV-Star Georg Uecker mit von der Partie. Während er im ersten Jahr noch allein sein Händchen für Trümpfe unter Beweis stellen musste, erhielt er im vergangenen Jahr Unterstützung von der Allround-Entertainerin Hella von Sinnen und ihrer Frau und Managerin Cornelia Scheel. Und auch in diesem Jahr können sich die Herausforderer auf einen weiteren spannenden Gegner freuen: Verstärkt wird die Runde von Schauspieler und Talkmaster Ralph Morgenstern.

„Noch heute infizieren sich weltweit fünf Menschen pro Minute mit dem HIV-Virus“, sagt Matthias Schmidt-Pfitzner, Managing Director von KING.COM. „Eine erschreckende Tatsache, die zeigt, wie wichtig Präventionsarbeit ist. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hilfe der Prominenten und der User bei KING.COM die Möglichkeit haben, die Arbeit der Aidshilfe Köln zu unterstützen,“ so Schmidt-Pfitzner.

Dafür werden Hella von Sinnen, Cornelia Scheel, Georg Uecker und Ralph Morgenstern am

Donnerstag, 27. November
ab 15.00 Uhr
in den Räumen der Aidshilfe Köln
Beethovenstrasse 1
50674 Köln

bis ca. 18.00 Uhr live gegen die Spieler auf KING.COM antreten. Pressevertreter sind hierzu herzlich eingeladen.

Verlierer wird es bei diesem Skat-Spiel keine geben. Denn für alle von den prominenten Skatspielern absolvierten Turniere spendet KING.COM 50 Euro an die Aidshilfe Köln. Aber auch diejenigen KING.COM-Mitglieder, die nicht wissen, wie man Skat spielt, können an diesem Tag helfen: Denn jeder bei KING.COM registrierte Spieler spendet automatisch, wenn er am 27. November ein Spiel (egal ob mit oder ohne Geldeinsatz) absolviert – für Präventionsmaßnahmen und zur Unterstützung von Menschen mit HIV und Aids.

Wer gegen Hella von Sinnen, Cornelia Scheel, Georg Uecker und Ralph Morgenstern antreten möchte, der muss am 27. November einfach zwischen 15.00 und 18.00 Uhr die Skat-Lobby auf KING.COM betreten, den Einsatz auf „0“ setzen und Ausschau nach einem der vier Prominenten halten.

Weitere Infos zu der Aktion auf king.com sowie koeln.aidshilfe.de.

King.com ist mit über 200 Millionen gespielten Online-Games im Monat der größte Anbieter von Geschicklichkeitsspielen in Deutschland und weltweit. Bei King.com treffen sich Spieler aus der ganzen Welt und treten in Turnieren in Bereichen wie Puzzle, Wortspiele, Kartenspiele, Sportspiele gegeneinander an. Das Angebot umfasst mittlerweile 9 Sprachen, 10 Landesversionen und über 100 Spiele. King.com unterhält Partnerschaften mit den führenden Online Portalen in Europa und den USA, darunter Yahoo, MSN, AOL, Real Networks, Sat1, RTL, Web.de, Orange, Bild.de, GMX, freenet.de. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und weitere Büros in Hamburg, Stockholm, Rom und Los Angeles.