Kindermann präsentiert eno von PolyVision: Ein Whiteboard - unendliche Möglichkeiten

(PresseBox) (Ochsenfurt, ) Das eno von PolyVision verknüpft die Vorteile eines Whiteboards mit den interaktiven Funktionen einer Bildschirmpräsentation, ist günstig in der Anschaffung und bietet eine robuste, langlebige Oberfläche, die einfach abgewischt werden kann.

Wie ein herkömmliches Whiteboard erlaubt eno den Einsatz von herkömmlichen Filzstiften und Magneten, ist beklebbar und kratzfest. In Kombination mit einem Beamer und dem drahtlosen Bluetooth Bedienstift wird aus eno ein interaktives Whiteboard, das auf Rechnern mit Microsoft Windows oder MacOS eingesetzt werden kann. Mit ?no ist man nicht an vom Hersteller festgelegte Software gebunden - jede (Lern-)Software ist einsetzbar und natürlich auch jede andere beliebige Anwendung: Webbrowser, Microsoft Powerpoint, Musikprogramme, Taschenrechner, Spiele und vieles mehr. Auch der Projektor kann frei gewählt werden: Jedes Modell mit einer empfohlenen Auflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel ist einsetzbar.

Bisher waren interaktive Whiteboards in der Anschaffung und Montage sehr teuer: Die Technologie war sehr aufwändig, darüber hinaus war eine Verkabelung des Whiteboards notwendig. eno ist anders: Zwei Dübel in der Wand genügen, um das Whiteboard zu befestigen. Der mitgelieferte Bluetooth-Stift überträgt sämtliche Bewegungen an die Software, die Stiftbewegungen und Schrift auf dem Digitalprojektor visualisiert. Zum Umschalten zwischen verschiedenen Stiftfunktionen wird einfach eine magnetische Menüleiste auf das Whiteboard geklebt - die Software erkennt automatisch, wo sich die Leiste befindet und welche Funktion ausgewählt wurde. Einfacher kann die Bedienung eines interaktiven Whiteboards nicht sein.

Preise und Verfügbarkeit

eno ist ab sofort bei allen autorisierten Kindermann Vertragshändlern erhältlich. Das interaktive Whiteboard von PolyVision ist in zwei Größen mit einer Diagonale von 199 oder 243 cm (78 bzw. 96 Zoll) zum Preis von EUR 1.590 bzw. EUR 1.970 zzgl. MwSt. erhältlich. Für schulische Einrichtungen bietet der Kindermann entsprechend vergünstige Konditionen an.

Medientechnik umfasst alle System- und Installationskomponenten sowie Digital Signage. Conferencing befasst sich mit Systemlösungen für hochwertige Konferenz- und Medienbereiche dazu gehören auch Audio- und Videokonferenzen.