Anschluss auf Distanz gesucht: Kindermann MediaRoller 30

(PresseBox) (Ochsenfurt, ) Kindermann ist bekannt für seine MultiMedia-Anschluss-Systeme, die stationär in Tischanschlussfeldern, Bodentanks und in der Wand zum Einsatz kommen. Nun präsentiert Kindermann mit dem neuen MediaRoller Anschlüsse für den temporären Einsatz zum Beispiel bei Veranstaltungen.

Der MediaRoller wurde für die aktive Übertragung von analogen Bild- und Audio- sowie digitalen Steuersignalen für eine Entfernung von bis zu 30 m entwickelt. Er bietet einen Composite Video- und VGA-Anschluss mit eingebautem Signalverstärker für eine Bandbreite bis 500 MHz, der per USB-Anschluss mit Spannung versorgt wird. Weiterhin sind Schnittstellen für Audio, S-Video sowie RS232 vorhanden, die je nach Bedarf per Druckschalter ausgewählt werden können. Die praktische Kabeltrommel lässt sich einfach transportieren und verstauen. Über die mitgelieferten Adapterkabel lassen sich VGA zusammen mit Video, S-Video, Stereo-Audio oder Steuersignale übertragen.

Der MediaRoller kommt überall dort zum Einsatz, wo eine temporäre Verbindung über eine weitere Distanz benötigt wird, zum Beispiel bei Veranstaltungen, beim Einsatz von mobilen Projektoren oder im Notfall bei einem Ausfall der Festinstallation.