+++ 812.022 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Kinamu gewinnt auf der CeBIT 2008 den Innovationspreis der Initiative Mittelstand

SAP ERP- & SugarCRM-Komplettlösung von Kinamu ausgezeichnet

(PresseBox) (München, ) Die Kinamu Business Solutions AG, der ERP- und CRMSpezialist für mittelständische Unternehmen (www.kinamu.com), hat den Innovationspreis 2008 der Initiative Mittelstand gewonnen. Für sein Solution as a Service-Angebot, das auf SAP ERP und SugarCRM Professional basiert, wurde Kinamu auf der CeBIT in der Preiskategorie „On demand“ ausgezeichnet und konnte sich dabei gegen mehr als 60 Mitbewerber durchsetzen. Die 35-köpfige, hochkarätig besetzte Jury aus Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten würdigte mit dem Preis für Kinamu den herausragenden Innovationsgehalt, den hohen Nutzen und die besondere Mittelstandseignung des Solution as a Service-Angebots von Kinamu. Kinamu bietet für KMUs maßgeschneiderte ERP- und CRM-Lösungen auf Basis von SAP und von Open Source-Produkten. Die fertig paketierten Appliances umfassen Hard- und Software, Implementierungsservice, Betrieb und Support – zu monatlichen Festpreisen, ohne Investitionskosten und ohne Risiko. Kinamu hat sein Solution as a Service-Angebot eigens für mittelständische Unternehmen mit 50 bis 500 Nutzern entwickelt. Die Initiative Mittelstand zeichnet nun schon seit fünf Jahren mit ihrem Innovationspreis alljährlich die innovativsten ITK-Produkte und -Lösungen für mittelständische Unternehmen aus.

„Mit unserem Solution as a Service-Konzept und unserem Portfolio haben wir uns seit unserer Gründung zu hundert Prozent auf den Bedarf mittelständischer Unternehmen konzentriert“, so Dr. Christian Knoll, Vorstand der Kinamu Business Solutions AG. „Der Preis bestätigt den Innovationsgrad unseres Geschäftsmodells und belohnt die Arbeit, die wir investieren, um Lösungen wie SAP ERP und SugarCRM für mittelständische Unternehmen auch tatsächlich mittelstandsgerecht anzubieten.“ Gleichzeitig mit Kinamu wurde auch SAP mit dem Innovationspreis in der Kategorie ERP für das neue Produkt SAP Business ByDesign ausgezeichnet. Damit war Dr. Peter Zencke, Vorstandsmitglied der SAP AG, der den Preis für die SAP entgegennahm, auch unter den ersten Gratulanten für Robert Schüßler, der als Geschäftsführer der Kinamu Deutschland GmbH den Preis für Kinamu empfing.

Über die KINAMU Business Solutions AG

Die KINAMU Business Solutions AG (www.kinamu.com) mit Zentrale in Schwechat bei Wien, Österreich, hat es sich zum Ziel gesetzt, mittelständischen Unternehmen maßgeschneiderte ERPund CRM-Business-Lösungen mit überzeugendem Preis-Leistungs-Verhältnis zur Verfügung zu stellen: Spitzentechnologie zu attraktivsten Preisen. KINAMU entstand Anfang 2007 als eigenständiger, Venture-Capital-finanzierter Spin-off der ehemaligen SAP-Manager Christian Knoll, Alexander Simon, Michael Hubl und Marcus Riedler. Die deutsche KINAMU Niederlassung ist die KINAMU Deutschland GmbH mit Sitz in München. Der neue KINAMU Ansatz verbindet die positiven Aspekte von Software as a Service, SaaS (wie kurze Einführungszeit, Reduktion der ITKomplexität), mit den Vorteilen des traditionellen Serviceansatzes (wie Flexibilität, Datensicherheit, spätere Ausbaubarkeit). KINAMU bietet maßgeschneiderte ERP- und CRMKomplettlösungen mit Hardware, Software, Betrieb, Support und Services aus einer Hand – ohne anfängliche Investitionskosten, mit kurzer Implementierungszeit, ohne Risiko, mit kalkulierbaren, geringen monatlichen Fixkosten pro Arbeitsplatz und ohne dass der kleine oder mittelständische Kunde von KINAMU internes Spezialwissen aufbauen müsste. Die KINAMU Business-Lösungen basieren auf Best-in-class-Produkten: auf kommerziellen Applikationen ebenso wie auf Open-Source-Lösungen. Kernkomponente der KINAMU Business-Lösungen ist SAP ERP 6.0, die kompletteste und funktionsreichste ERP-Lösung am Markt. Die KINAMU CRM-Lösung arbeitet auf Grundlage von SugarCRM Professional, einer 100-prozentig webbasierten Anwendung, die das US-Unternehmen SugarCRM Inc. vollständig aus offenen Lösungen entwickelt hat. KINAMU ist der einzige Gold Partner von SugarCRM im deutschsprachigen Raum.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.