Story Box-ID: 174490

KINAMU Business Solutions AG Am Concordepark 2/ F12 2320 Schwechat, Österreich http://www.kinamu.com
Ansprechpartner:in Dr. Christian Knoll +43 1 30620122
Logo der Firma KINAMU Business Solutions AG

Kinamu, SAP und mann&mouse präsentieren kostengünstige Business IT

Von den Mittelstand Spezialisten - für den Mittelstand

(PresseBox) (Wien, )
IT-Business Lösungen müssen weder kompliziert, noch teuer sein – das ist der Leitspruch der Gründer der KINAMU Business Solutions AG mit Sitz in Schwechat. Um KMU die Möglichkeiten und Wege aufzuzeigen, laden KINAMU, ihre Partnerunternehmen SAP und mann&mouse am 20. Mai in Linz und am 27. Mai in Klosterneuburg zu zwei Veranstaltungen unter dem Motto „Vom Mittelstand für den Mittelstand“. Präsentiert werden nicht nur das bereits auf der CeBit mit dem Innovationspreis 2008 ausgezeichnete Gesamtpaket für KMU, sondern auch IT Trends und Herausforderungen für den Mittelstand.

Speziell KMU stehen unter dem Druck, höhere Effizienzen und finanzielle Transparenz zu erzielen. Dabei leisten standardisierte Workflows und Business Prozesse einen wertvollen Beitrag. „Fakt ist, dass der Mittelstand einen hohen Bedarf an ERP und CRM-Lösungen hat, aber Bedenken vor zu hohen Kosten“, bringt Dr. Christian Knoll, Gründer und Vorstand von KINAMU die derzeitige Lage auf den Punkt. „Unser Ziel war und ist es, diese für KMU nicht nur leistbar, sondern auch maßgeschneidert zur Verfügung zu stellen.“

Die Mission, ein Best of-Paket von Firmensoftware für den Mittelstand zu schnüren, ist gelungen: Die Vorteile von konventioneller IT-Struktur wurden mit den Vorzügen webbasierter Software kombiniert und der Unsicherheitsfaktor Kosten durch Vermietung (on demand) ausgehebelt. So können Unternehmen eine CRM-Lösung ab 109 Euro pro Benutzer und Monat sowie ein ERP-System zu gleichen Konditionen ab 189 Euro nutzen. Beinhaltet sind dabei nicht nur Software und Betrieb, sondern auch alle notwendigen Services. Die Kosten für Implementierung und Endnutzersupport sind mit dem monatlichen Entgelt ebenfalls abgedeckt. Für das klein- und mittelständische Unternehmen bedeutet das hohe Flexibilität, kurze Einführungszeit, Sicherheit und keinerlei anfängliche Investitionen.

VERANSTALTUNGSHINWEIS: VOM MITTELSTAND FÜR DEN MITTELSTAND
20. Mai 2008, Start 15 Uhr (Linz: Pöstlingberg Schlössel, Am Pöstlingberg 14)
27. Mai 2008, 15 Uhr (Klosterneuburg: Restaurant Schüttkasten, Albrechtsbergergasse 1,)

Anmeldung sowie weitere Informationen unter

Für Fragen und die Vereinbarung von Interviews wenden Sie sich bitte an:
Dr. Christian Knoll
Am Concorde Park 2 / Top F12
2320 Schwechat
E-Mail: office(at)kinamu.com
Telefon: +43/1/306 20-0
www.kinamu.com

Mag. Petra Schneider
LEOPOLD PR Werkstatt GmbH
Rathausstraße 3/33
petra.schneider(at)leopold.cc
Telefon: +43/1/405 7002

KINAMU Business Solutions AG

Die KINAMU Business Solutions AG (www.kinamu.com) mit Zentrale in Schwechat bei Wien, Österreich, hat es sich zum Ziel gesetzt, mittelständischen Unternehmen maßgeschneiderte ERPund CRM-Business-Lösungen mit überzeugendem Preis-Leistungs-Verhältnis zur Verfügung zu stellen: Spitzentechnologie zu attraktivsten Preisen. KINAMU entstand Anfang 2007 als eigenständiger, Venture-Capital-finanzierter Spin-off der ehemaligen SAP-Manager Christian Knoll, Alexander Simon, Michael Hubl und Marcus Riedler. Die deutsche KINAMU Niederlassung ist die KINAMU Deutschland GmbH mit Sitz in München. Der neue KINAMU Ansatz verbindet die positiven Aspekte von Software as a Service, SaaS (wie kurze Einführungszeit, Reduktion der ITKomplexität), mit den Vorteilen des traditionellen Serviceansatzes (wie Flexibilität, Datensicherheit, spätere Ausbaubarkeit). KINAMU bietet maßgeschneiderte ERP- und CRMKomplettlösungen mit Hardware, Software, Betrieb, Support und Services aus einer Hand – ohne anfängliche Investitionskosten, mit kurzer Implementierungszeit, ohne Risiko, mit kalkulierbaren, geringen monatlichen Fixkosten pro Arbeitsplatz und ohne dass der kleine oder mittelständische Kunde von KINAMU internes Spezialwissen aufbauen müsste. Die KINAMU Business-Lösungen basieren auf Best-in-class-Produkten: auf kommerziellen Applikationen ebenso wie auf Open-Source-Lösungen. Kernkomponente der KINAMU Business-Lösungen ist SAP ERP 6.0, die kompletteste und funktionsreichste ERP-Lösung am Markt. Die KINAMU CRM-Lösung arbeitet auf Grundlage von SugarCRM Professional, einer 100-prozentig webbasierten Anwendung, die das US-Unternehmen SugarCRM Inc. vollständig aus offenen Lösungen entwickelt hat. KINAMU ist der einzige Gold Partner von SugarCRM im deutschsprachigen Raum.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten