keytech und Lino investieren in ihre jahrelange Partnerschaft

Der PLM- und DMS-Hersteller keytech aus Recklinghausen und der Spezialist für Produktkonfiguration und Design Automation Lino aus Mainz vertiefen die enge Partnerschaft, die bereits zwischen ihren beiden Softwarelösungen besteht.

die keytech Software GmbH ist Hersteller und Anbieter von Product Lifecycle Management (PLM) und Dokumenten-Management-Systemen (DMS) aus einer Hand. Die Anwender steigern die Rentabilität und Produktivität in jeder einzelnen Phase des Produktlebenszyklus durch die Anbindung aller führenden CAD- und ERP-Systeme.

Lino gestaltet für Unternehmen durchgängige Vertriebs-, Projektierungs- und Produktent-stehungsprozesse für komplexe Anforderungen auf Basis der Konfigurations-, Preis- und Angebots-Lösungen (CPQ) von Tacton Systems. Der Tacton Configurator unterstützt hierbei sowohl die Vertriebs- und Auftragsabwicklung, als auch Techniken zur kundenindividuellen und modularen Produktentwicklung.

Durch ansteigende Qualitätsanforderungen an Unternehmen ist eine moderne Datenverwaltung unumgänglich. Nur mit einer guten und zukunftssicheren IT-Lösung erreichen Unternehmen höchste Performance und Datensicherheit. Ein nahtloses ineinandergreifen von verschiedenen Systemen wie CAD und ERP können SolidWorks Anwender mit keytech und TactonWorks, der SolidWorks Direktintegration des Tacton Configurator, lösen. Mit keytech PLM steuern und kontrollieren Unternehmen alle Arbeitsabläufe, vom ersten Produktentwurf über die Konstruktion von Varianten, die Wiederverwendung von Modellen bis hin zur Planung und Abwicklung von kompletten Projekten in ihrem Unternehmen. TactonWorks wird typischerweise zur automatisierten Konstruktion von Baugruppen eingesetzt und ist wichtiger Bestandteil von Lino® 3D layout, der Lino eigenen Vertriebslösung zur einfachen und schnellen Erzeugung von 3D-Aufstellplänen für komplexe Maschinen und Anlagen.

Beide Unternehmen pflegen eine enge Partnerschaft, die nicht nur auf die sehr tiefe Integration der angesprochenen Systeme reduziert werden kann. Denn auch aktive Teilnahmen und gegenseitige Unterstützung auf Veranstaltungen, wie den keydays oder der Design & Sales Automation Konferenz am 10. und 11. Juni 2015 im Dorint Hotel Pallas in Wiesbaden, sind für beide Unternehmen selbst verständlich.

„Wir erwarten für unsere Bestands- und Neukunden durch diese aktive Partnerschaft einen nachhaltigen Nutzen durch eine Integration und Schnittstelle des Tacton Konfigurators mit der keytech PLM Welt. Neben den technischen Aspekten, den bestehenden Kundenlösungen spielte die persönliche Beziehung zum Lino Team eine große Rolle. Geschäft macht man mit Menschen und wir kennen uns schon sehr lange und haben dieselben Ziele, gemeinsam die besten Lösungen für unseren Kunden aufzeigen”, erklärt Frank Schlupp Geschäftsführer keytech Süd GmbH.

„keytech unterstützt die diesjährige Design & Sales Automation Konferenz 2015 und ist als Technologie- und Business-Partner in der begleitenden Ausstellung vertreten“, sagt Rüdiger Dehn, Geschäftsführer der Lino GmbH, und ergänzt: „Viele gemeinsame Kunden konnten enorme Wettbewerbsvorteile und deutliche Verkürzungen bei Zeit und Kosten in ihren Vertriebs- und Produktentwicklungsprozessen generieren. In der Partnerschaft mit keytech und der Integration von keytech PLM mit unserem Konfigurationsportfolio sehen wir einen wichtigen Baustein für die Fortschreibung des eigenen Geschäftserfolgs.“

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.keytech.de