Jazoon'09 erfolgreich gestartet

Bester junger Java-Entwickler wird am 24. Juni 2009 gekürt

(PresseBox) (Zürich, ) Die internationale Java-Entwicklerkonferenz Jazoon'09 ist erfolgreich gestartet. Vor Java Entwicklern, Programmierern, System und Software Architekten, Testers, Build Managers, CTOs und CIOs etc eröffnete der Schöpfer der Programmiersprache Java, James Gosling, heute die Konferenz. Während dreier Tage werden in der Zürcher Sihlcity über die Entwicklung von Java diskutiert, hochkarätige Referate verfolgt, in einer Ausstellung neue Technologien/Projekte vorgestellt und am "Jazoon Rookie"-Finale (Mittwoch, 24. Juni 2009) der beste junge Entwickler gekürt.

Während dreier Tage ist Zürich das Zentrum von Java. Die Jazoon'09 fokussiert auf Weiterbildung und die Entwicklung der objektorientierten Programmiersprache Java. Erstmals konnte das Programm-Komitee den Schöpfer der Programmiersprache Java, James Gosling, als Redner verpflichten. In seiner Eröffnungsrede skizzierte er seine Visionen von Open Source und Java vor dem versammelten internationalen Plenum in der Zürcher Sihlcity.

Bis am Donnerstag, 25. Juni 2009, präsentieren über 100 weltbekannte Java-Experten ihre Projekte und Forschungsergebnisse, diskutieren die Teilnehmer aus über 40 Ländern Resultate und Entwicklungen und informieren sich in der begleitenden Ausstellung über neue Technologien und Projekte.

Jazoon Rookie-Finale am 24. Juni 2009

Am Mittwoch, 24. Juni 2009, von 17:00 bis 18:30 Uhr präsentieren die drei Finalisten des vom Softwareunternehmen canoo AG gesponserten "Jazoon Rookie"-Wettberbs für junge Entwickler während je 20 Minuten ihre Projekte. Eine Fachjury und das Plenum küren anschliessend den Jazoon Rookie 2009.

2sic internet solutions gmbh

Jazoon ist die internationale Fachkonferenz für Java-Technologie in Zürich. Sie richtet sich an Software- Entwickler und -Architekten, an IT-Entscheider und Berater aus aller Welt. Vom 22. bis 25. Juni 2009 findet die Konferenz bereits zum dritten Mal in Sihlcity Zürich statt. Jazoon fördert den persönlichen Kontakt über technische, geografische und kulturelle Grenzen hinweg.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.