+++ 811.855 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Kewill erhält Zertifikat „Top Rating 1“ von Hoppenstedt

Anbieter globaler Softwarelösungen wird von führender Rating-Agentur für Finanz- und Geschäftspolitik mit bestmöglichem Ergebnis bewertet

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Kewill, ein führender Anbieter globaler Logistik- und Zollsoftwarelösungen, wird von Hoppenstedt CreditCheck mit dem Zertifikat "Top Rating 1" ausgezeichnet. Damit gehört Kewill zum ausgewählten Kreis der "Top-Business-Partner" von lediglich drei Prozent aller deutschen Unternehmen, die einen Bonitätsindex der Stufe 1 aufweisen können. Das Zertifikat "Hoppenstedt CreditCheck Top Rating" ist eine bundesweit wirtschaftlich bekannte und anerkannte Auszeichnung, die Kunden, Geschäftspartner, Lieferanten und Banken über die Finanz- und Geschäftsabläufe von Unternehmen informiert. Kewill hat die Bestnote unter anderem aufgrund der exzellenten Darstellung des Finanzbereichs und die perfekt strukturierten Geschäftsabläufe erhalten.

"Wir freuen uns sehr über dieses Zertifikat. Die Auszeichnung unterstreicht die Qualität und Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens, was unsere Kunden seit Gründung schätzen und wir auch weiterhin pflegen werden", so Andreas Heil, Managing Director DACH von Kewill.

Die Zertifizierung "Top-Business-Partner" wird von Hoppenstedt jährlich vorgenommen. In der Hoppenstedt CreditCheck Datenbank sind Informationen zu mehr als 4,5 Millionen Unternehmen der deutschen Wirtschaft enthalten. Die Kreditwürdigkeit der Unternehmen wird auf einer Skala von 1 bis 6 bewertet. Die Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH steht seit mehr als 80 Jahren für verlässliche und seriöse Informationen, für eine kompetente Fachredaktion zur unabhängigen Recherche und für einen verantwortungsvollen Umgang mit vertrauenswürdigen Daten.

Über die Kewill GmbH

Kewill ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für globale Handels-, Zoll- und Logistikprozesse. Zunehmend komplexer werdende Prozesse in der Lieferkette erfordern ein effizientes Management. Mit intelligenter IT unterstützt Kewill seine Kunden dabei die Wirtschaftlichkeit zu steigern und die Kosten im Unternehmen zu optimieren.

Die Lösungen von Kewill decken drei zentrale Kernbereiche ab: Zollabwicklung & Spedition, Transport & Logistik sowie eCommerce & B2B-Integration. Mit seinen Produkten verfolgt Kewill das Ziel, das weltweite Handelsmanagement im Sinne der Kunden kontinuierlich voranzutreiben.

Das Unternehmen ist in Deutschland an den Standorten Bad Homburg, Düsseldorf und Hamburg vertreten.