Story Box-ID: 125543

Ansprechpartner:in Matthias Steinforth +49 221 56957611

kernpunkt optimiert die Internetseite von Vaillant International

Relaunch von Vaillant.com

Die Kölner kernpunkt GmbH (www.kernpunkt.de) hat die Unternehmenswebseite www.vaillant.com von Vaillant International überarbeitet. Ziel des Relaunchs war die Umsetzung des neuen Online-Markenauftritts von Vaillant: Mit dem neuen Internetangebot stärkt Vaillant sein Image als Premium-Anbieter für Produkte im Bereich Heiz- und Klimatechnik. Für die technische Umsetzung der Internetseiten war die kernpunkt GmbH verantwortlich.

Die neue Internseite präsentiert sich in dezenten Farbtönen und mit einer klaren Bildsprache: Zahlreiche Flash-Animationen und Produktfotos stellen Vaillant International und seine Lösungen vor. Auf der zweisprachigen Internetseite können Informationen zu Leistungen, Innovationen, Herkunft und Unternehmen Vaillant abgerufen werden.

Beim Relaunch der Internetseite wurde ein besonderer Wert auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt: So lassen sich die Schriftgröße der Internetseiten skalieren und die einzelnen Seiten über eine Sprachausgabe vorlesen. Eine Suchfunktion sowie eine Sitemap runden das Internetangebot ab.

Die technische Umsetzung der Webseiten erfolgte durch die Kölner kernpunkt GmbH. Auf Basis der Content-Management-Lösung step one Solution Server, die bei Vaillant international im Einsatz ist, wurde das Internetangebot realisiert.

Mit dem Relaunch der Internetseite www.vaillant.com fiel der Startschuss für eine sukzessive Überarbeitung der über zwanzig nationalen Internetpräsenzen. Diese sollen in den nächsten Monaten ebenfalls umgestellt werden.