Story Box-ID: 233866

kernpunkt optimiert den Internetauftritt der Stiftung pro missio

Die kernpunkt GmbH (www.kernpunkt.de) hat in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Katholischen Missionswerk missio e.V. den Internetauftritt der Stiftung pro missio (www.stiftung-promissio.de) umgesetzt. Die Kölner zeichnen sowohl für die Umsetzung des Layouts als auch für die technische Realisierung verantwortlich.

Hoffnung pflanzen – das Motto der Stiftung pro missio spiegelt das Engagement zur Hilfestellung in südlichen Ländern wieder. Die Stiftung unterstützt derzeit rund 1.000 Projekte in Afrika, Asien und Ozeanien, die sich auf die vier Themenbereiche Kinder, Ausbildung, Alterssicherung und Kirche in Notsituationen konzentrieren. Neben Informationen rund um die Mission der Stiftung finden die Besucher vor allem übersichtliche Erklärungen zu den unterschiedlichen Stiftungsmöglichkeiten, sowie Beispiele zu den einzelnen Projekten. Der gesamte Website-Auftritt baut auf eine transparente Kommunikation, die es Interessenten ermöglicht, sich mit den unterschiedlichen Stiftungsaufgaben vertraut zu machen und ihnen gleichzeitig die Sicherheit bietet, ihre finanzielle Unterstützung sinnvoll einzusetzen.

Gemäß den Design-Vorgaben der Aachener missio e.V. kreierte und realisierte die kernpunkt GmbH das Layout von www.stiftung-promissio.de. Die technische Umsetzung erfolgte mit dem Content Management-System FirstSpirit der Dortmunder e-Spirit AG. Sowohl die technische Basis der Software (JAVA, XML) als auch die Skalierbarkeit und offene Schnittstellen sind ganz auf die Bedürfnisse einer organisationsweiten Verwaltung und Nutzung von Inhalten eingestellt.

Über die kernpunkt GmbH:
kernpunkt optimiert als Internetagentur Arbeitsabläufe und Kommunikationswege in mittelständischen Unternehmen, Konzernen und bei Auftraggebern der öffentlichen Verwaltungen. Das Leistungsspektrum der kernpunkt GmbH reicht von der Beratung über die Kreation bis hin zur Realisierung von Intranet- und Internet-Projekten. Die kernpunkt GmbH ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft als Qualitätsagentur sowie mit dem EFQM-Siegel "Commited to Excellence" ausgezeichnet und zählt zu den 100 größten Internetagenturen in Deutschland. Zu den Kunden der kernpunkt GmbH gehören die Bayer AG, Vaillant Deutschland, die Wirtgen Group und die Polizei NRW.