Story Box-ID: 399384

Kerio Technologies DE Ltd. Enterprise House CB24 9ZR Cambridge http://www.kerio.de
Ansprechpartner:in Frau Mariele Wolbring +49 89 44488180
Logo der Firma Kerio Technologies DE Ltd.

Neue IP-Telefonanlage von Kerio für KMUs

SIP-basierte IP-TK-Anlage auf Basis von Asterisk mit intuitiver Bedienoberfläche; verfügbar als Software, virtuelle Appliance für VMware und Hardware-Appliance

(PresseBox) (Leverkusen, )
Kerio Technologies, Hersteller von Groupware- und Firewall-Lösungen, stellt heute mit Kerio Operator seine neue, innovative IP-PBX-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen vor. Durch die nahtlose Integration von Serversoftware und Hardware ist Kerio Operator eine Komplettlösung, die sofort einsatzbereit ist und sich leicht in ein bestehendes IT-Umfeld einbinden lässt.

Kerio Operator basiert auf der Open-Source-Software Asterisk, die ein hohes Maß an Zuspruch und Unterstützung durch die SIP-Community genießt. Zur Anbindung von Endgeräten setzt Kerio Operator auf das Standardprotokoll für Voice over IP (VoIP) SIP. Dabei unterstützt Kerio Operator auch die automatische Konfiguration von Telefonen namhafter Hersteller wie Cisco, Linksys und Snom. Auf diese Weise erleichtert Kerio Operator den Einsatz neuer Endgeräte durch den Administrator.

Verbindungen zum öffentlichen Telefonnetz stellt Kerio Operator über SIP-Trunks, T1/E1- oder Euro-ISDN-Anschlüsse her. Kerio unterstützt dabei mehrere PSTN-Verbindungen gleichzeitig, so dass Unternehmen leicht von ihren herkömmlichen Telefonsystemen zu Kerio Operator migrieren können.

Sowohl für Endbenutzer als auch für Administratoren ist Kerio Operator besonders einfach zu bedienen. Die intuitive, webbasierte Bedienoberfläche zur Konfiguration der Anlage verfügt über eine kontextbezogene Hilfe sowie einen Konfigurationsassistent, der die Einrichtung von Kerio Operator kinderleicht macht. Über die browserbasierte Oberfläche "MyPhone" können Nutzer zudem beispielsweise auch von unterwegs auf ihre Voicemails und Telefoneinstellungen zugreifen.

"Trotz der Weiterentwicklungen im VoIP-Umfeld sind die meisten Telefonsysteme in Unternehmen nach wie vor sehr komplex. Dagegen zeichnen sich Consumer-Produkte in der Regel durch eine ausgesprochen anwenderfreundliche Bedienung aus", sagt Arndt Stubbe, Sales Director von Kerio Technologies. "Kerio Operator lebt von der Einfachheit, was ein großes Plus für Administratoren und Endkunden ist. Mit nur wenigen Mausklicks können sie zum Beispiel ein Sprachdialogsystem einrichten oder ihre Voicemails in Kerio Connect integrieren. Wir haben keinen Aufwand gescheut, um Kerio Operator genauso intuitiv zu gestalten, wie alle anderen Kerio Produkte."

Kerio Operator ist als Software-Appliance mit einem eigenen gehärteten Betriebssystem sowie als virtuelle Appliance für VMware erhältlich. Dies ermöglicht den Einsatz des Produkts auf Standard-PC-Hardware. Weiterhin ist die IP-TK-Anlage als Hardware-Appliance unter dem Namen Kerio Operator Box in ausgewählten Ländern und in zwei Ausführungen verfügbar: Das Einstiegsmodell Kerio Operator Box 1210 unterstützt bis zu 40 gleichzeitige Anrufe. Die Kerio Operator Box 3210 ermöglicht hingegen bis zu 150 gleichzeitige Anrufe und findet in einem Rack mit einer Höheneinheit Platz. Kerio Operator Box 3210 kann mit einer Digium-Karte TE122 T1/E1 oder Digium B410 Euro-ISDN-Hardwareerweiterung bestellt werden. Die Preise für Kerio Operator beginnen bei € 480 zuzüglich Mehrwertsteuer für eine 5-Nutzer-Serverlizenz. Kerio Operator Box 1210 mit 20 Nutzern ist für € 1.600 erhältlich, Kerio Operator Box 3210 mit 40 Nutzern für € 2.400. Zusätzliche Benutzerlizenzen kosten € 19 pro Nutzer und sind als Erweiterungspakete für je 5 Nutzer erhältlich.

Weitere Pressemeldungen, druckfähige Bilder und ein Firmenprofil von Kerio Technologies finden Sie unter http://www.nexthop.de/....
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten