Story Box-ID: 137121

Kerio Technologies DE Ltd. Enterprise House CB24 9ZR Cambridge http://www.kerio.de
Ansprechpartner:in Frau Larissa von der Howen +49 89 44488180
Logo der Firma Kerio Technologies DE Ltd.

Kerio feiert: Zehnjähriges Firmenjubiläum

Zehn Jahre sichere und einfache Internetkommunikation für kleine und mittelständische Unternehmen

(PresseBox) (Santa Clara, CA 95054, )
Kerio Technologies, Hersteller von Internet-Messaging und Firewall-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Firmenjubiläum. Innerhalb des letzten Jahrzehnts hat sich die kleine Firma mit vier Angestellten zu einem multinationalen Unternehmen mit drei Geschäftsstellen, 120 Mitarbeitern, Hunderten von Resellern und vielen Tausend Kunden in über 70 Ländern entwickelt. Im deutschen Markt ist das Unternehmen seit 2000 mit seinen Produkten Kerio WinRoute Firewall und Kerio MailServer vertreten. Und die Expansion geht weiter, wie die vor Kurzem erfolgte Ernennung eines Channel Managers für Deutschland zeigt.

Das Unternehmen wurde 1997 in Pilsen in der Tschechischen Republik gegründet. Die erste Entwicklung aus dem Hause Kerio war die WinRoute Firewall, die bis heute zum Geschäftserfolg beiträgt. Die Kennzeichen der Firewall - die einfache Bedienbarkeit und die Zuverlässigkeit - begründen den Erfolg aller Produkte von Kerio bis heute. Mittlerweile ist die ICSA-zertifizierte WinRoute Firewall in der Version 6 erhältlich. In Deutschland setzen derzeit rund 2.000 Kunden die Sicherheitslösung ein.

Kerio MailServer kam 2002 auf den Markt. In Deutschland nutzen den E-Mail- Groupware-Server aktuell über 5.000 mittelständische und kleine Unternehmen. Auch bei dieser Software hielt Kerio an seinem Erfolgsrezept fest: strikte Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden, keine unnötige Komplexität und die Verwendung Standard-basierter Technologien. Dabei strebt das mittlerweile in Santa Clara in Kalifornien ansässige Unternehmen immer danach, seinen Kunden die neuesten Entwicklungen zur Verfügung zu stellen. Aktuelles Beispiel hierfür ist die umfangreiche Unterstützung des iPhones mit den Groupware-Funktionen des Kerio MailServer.

"Kerio MailServer befindet sich nicht nur auf Augenhöhe mit anderen Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Immer mehr Systemhäuser bevorzugen ihn, weil er moderne Kommunikationsmöglich-keiten und Zuverlässigkeit kombiniert mit einfacher Installation und Administration", resümiert Anton Thoma, Geschäftsführer von brainworks die langjährigen Erfahrungen. "Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen Kerio alles Gute und viel Erfolg für die nächsten zehn Jahre!"

"Wir möchten Kerio ganz herzlich zum Firmenjubiläum gratulieren. Seit sieben Jahren vertreibt Querplex die WinRoute Firewall und den Kerio Mailserver in Deutschland und daher wissen wir, dass Kerio seine Produkte immer strikt an den Bedürfnissen seiner Kunden ausrichtet", erklärt Angelika Benkert, Geschäftsführerin von Querplex, Distributor von Kerio. "Mit dieser Serviceorientierung gegenüber seinen Kunden wird Kerio noch lange erfolgreich sein."

"Ich möchte mich bei den Mitarbeiten von Kerio, die unser Unternehmen aufgebaut haben, ebenso herzlich bedanken, wie bei unseren Partnern, die durch ihre langjährige Unterstützung und Loyalität entscheidend zu unserem Erfolg beigetragen haben", freut sich H. Peter Felgentreff, Vice President Worldwide Sales bei Kerio Technologies.

Weitere Pressemeldungen, druckfähige Bilder und ein Firmenprofil von Kerio Technologies finden Sie unter www.nexthop.de im Bereich "Kunden".
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten