Arndt Stubbe wird Channel Manager Deutschland bei Kerio Technologies

Position des Channel Manager Deutschland neu geschaffen

(PresseBox) (München, )
Kerio Technologies, Hersteller von Internet-Messaging und Firewall-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, hat Arndt Stubbe zum Channel Manager Deutschland ernannt. Für die neu geschaffene Position bringt Arndt Stubbe zehn Jahre Erfahrung im Business Development sowie bei dem Aufbau von Vertriebsstrukturen mit. Der Aufbau eines lokalen Teams unterstreicht Kerios Engagement im deutschen Markt.

Um das erfolgreiche Vertriebsnetzwerk in Deutschland weiter auszubauen, hat Kerio Technologies die Position des Channel Manager Deutschland geschaffen. Seit Anfang Oktober zeichnet dort Arndt Stubbe für die Channel-Aktivitäten von Kerio in Deutschland verantwortlich, um den Vertrieb der Produkte Kerio MailServer und Kerio WinRoute Firewall weiter voranzutreiben. Dazu wird der Vertriebsspezialist den Channel ab sofort von Deutschland aus betreuen und mit den Partnern von Kerio neue Aktivitäten planen und umsetzen.

Zuvor war Stubbe fünf Jahre lang als Business Development Manager bei CaRo Salesmen in München beschäftigt. Dort bereitete er erfolgreich für internationale IT-Hersteller wie Asknet, iseemedia, Natural Speech Communication und Prophix den Eintritt in den deutschen Markt vor und verantwortete den Aufbau ihrer Vertriebsstrukturen. Davor war Arndt Stubbe als International Sales Manager bei der InterMedia Solutions AG tätig. Hier baute er ein weltweites Distributorennetzwerk für den Entwickler von Rich-Media-Authoring-Werkzeugen auf. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Münchener FAST Multimedia AG, wo Arndt Stubbe durch die Betreuung von Vertriebspartnern aus 14 Ländern bereits umfangreiche Erfahrungen im Channel-Management sammelte.

"Wir freuen uns sehr darüber, mit Arndt Stubbe unser Team in Deutschland zu starten und mit seiner langjährigen Erfahrung unsere Distributoren und Reseller nun auch vor Ort unterstützen zu können", sagt H. Peter Felgentreff, Vice President Worldwide Sales bei Kerio Technologies. "Deutschland ist für Kerio ein sehr wichtiger Markt und wir sind davon überzeugt, die guten Kontakte zu unseren Partnern in Deutschland unter der Führung von Arndt Stubbe weiter zu vertiefen und auszubauen."

Kerio vertreibt seine Produkte in Deutschland ausschließlich indirekt über Distributoren und den qualifizierten Fachhandel. Dazu zählen in Deutschland unter anderem brainworks und Querplex.