KBH Produktions-Automation mit neuem Internet Auftritt

Ihr Partner für Industrieautomation, Handhabungstechnik und Transportsystemen.

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Die seit 1978 in Wiesbaden ansässige KBH Produktions-Automation GmbH & Co Vertriebs-KG präsentiert sich seit kurzem mit einem neuen und sehr informativen Internet Auftritt.

Die KBH hat es sich zum Ziel gemacht, durch spezialisierte innovative Lösungen im Bereich der Automation seinen Kunden erfolgreich als langfristiger Partner bei der Kostensenkung und Optimierung der Produktion zur Seite zu stehen. Viele namhafte Unternehmen der Automobilbranche sind Kunden der KBH.

Aber nicht nur in der Automobilbranche ist die KBH erfolgreich. Systematisch werden weitere Wachstumsmärkte im Bereich der Solartechnik und der Lebensmitteltechnologie erfolgreich erschlossen. Das Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an zwei Standorten, in Wiesbaden und in Tschechien. Durch einen hohen Anteil an Ingenieuren und Technikern ist es der KBH immer gelungen, auch große Herausforderungen bei der Automation und der Verkettung von Maschinen bei seinen Kunden mit hochverfügbaren Lösungen zu begegnen. Die KBH bewährt sich bevorzugt dort, wo bereits kurzzeitige Ausfälle von automatisierten Produktionsstraßen zu hohen Kosten führen.

Hohe Qualitätsstandards, ausgesuchte Materialqualität, eine überdurchschnittlich hohe Fertigungstiefe und engagierte Mitarbeiter ermöglichen es der KBH, zuverlässige und langlebige Produkte anzubieten.

Die KBH wächst weiter in seiner Rolle als strategischer Partner verschiedener Industriezweige. Deutschland lebt vom Export auf Grund von Produktivität und Qualität. Genau an der Stelle liefert die KBH erprobte Kompetenz für die Marktpartner. Dieser Botschaft wird auch der neue Internet Auftritt der KBH gerecht, von dem Sie sich unter http://www.kbh-maschinenbau.de selbst ein Bild machen können.

Die KBH Automation bietet drei Produktgruppen an:

Die Gruppe der Transportsysteme fasst diverse spezialisierte Lösungen für den Transport unterschiedlicher und teilweise empfindlicher Werkstücke im Produktionsprozess des Kunden zusammen.

Dazu gehören die Produkte Friktionsrollenband, Zahnkettenband, Wanderrollenband, Klinkenbandmagazin , Plattenkettenband, Prismentaktband, Paletten-Umlaufband, Paletten-Kettenband, Paletten-Stauband, Schlepprahmenband und eine Rollenbahn für Wellen.

Die Gruppe der Handhabungssysteme beinhaltet Lösungen wie Ladeportale, Palettierer, Maschinen Verkettungen, horizontale und vertikale Speicher sowie Werkzeugmagazine und Wendeeinrichtungen.

Die Gruppe Sondermaschinenbau umfasst spezialisierte Maschinen für eng begrenzte Anwendungsbereiche mit hoher Präzision. Dazu gehören Richtmaschinen für die Automobilbranche, für Wellen, Kurbelwellen, Getriebeteile und Schaltgabeln.

Zukunftssicherung

Eine weitere Rubrik des Internetauftritts beschreibt die Neuentwicklungen der KBH. Das Unternehmen hat es geschafft, die bewiesene Kompetenz in der Automation zur Erschließung von neuen Wachstumsmärkten und Technologien zu nutzen. Die Zukunft der KBH hat bereits begonnen.

Daneben nehmen der Kostendruck und die Anforderungen an die Produktqualität in der Automobilindustrie bei weltweitem Wettbewerb immens zu. Neue Materialen kommen zum Einsatz, manuelle Arbeitsgänge werden automatisiert und Produktionsprozesse werden enger verkettet. Jede Möglichkeit auf dem Weg zur "Null Fehler Toleranz", jeder mögliche Euro an Einsparpotential wird aufgespürt. Und die KBH unterstützt ihre langfristigen Kunden bereits in der Ideenphase sehr frühzeitig mit ihrem Know How. Die enge Kooperation zahlt sich für beide Partner aus. Der Kunde findet einfacher Lösungen für seine Herausforderungen und die KBH ist sehr früh in die Aufgabe einbezogen und kann recht schnell fundierte Angebote machen. Dies ist eine klare Win Win Situation auf Grund der guten Partnerschaft.

KBH Produktions-Automation GmbH

Im Jahr 1978 wurde die Firma KBH-Automation gegründet. Einer der Schwerpunkte des Unternehmens ist der automatisierte Materialfluss. Daneben sind im Bereich des Sondermaschinenbaues die Entwicklung und Produktion von Ladeportalen, Werkzeugmagazinen, Richtmaschinen und kundenspezifische Fördersysteme weitere Schwerpunkte. Zum Kundenkreis zählen verstärkt Unternehmen des Maschinenbaues und der Automobilindustrie. Dabei sind gerade in der Automobilindustrie Anlagen gefragt, die einen 3-Schicht-Betrieb mit wenig Wartungsaufwand unter härtesten Bedingungen lange Jahre überstehen. Gerade hier liegen die Stärken der Firma KBH-Automation. Durch eigene Konstruktionsentwicklungen im Bereich Maschinenbau, Zuführtechnik und Automation können den Kunden schnell ausgereifte Lösungen angeboten werden. Dabei sorgt die "alles aus einer Hand" Philosophie, das meiste wird im eigenem Haus realisiert, für höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.