Story Box-ID: 297257

KaVo Dental GmbH Bismarckring 39 88400 Biberach, Deutschland http://www.kavo.com
Ansprechpartner:in Herr Christian Artmann +49 7351 563723
Logo der Firma KaVo Dental GmbH
KaVo Dental GmbH

Danaher stärkt Dentalplattform: Instrumentarium und SOREDEX erweitern den Bereich Imaging der KaVo Gruppe

(PresseBox) (Biberach/Riß, )
Die Danaher Corporation (DHR), US-amerikanischer Mutterkonzern der KaVo Dental GmbH, hat eine Vereinbarung zur Übernahme der PaloDEx Group unterzeichnet. Mit der geplanten Akquisition(1) ergänzt Danaher das Portfolio der KaVo Gruppe im Bereich Imaging: Neben KaVo, Gendex und Imaging Sciences International (ISI) stärken künftig damit auch die führenden Marken von PaloDEx - Instrumentarium und SOREDEX - die Position der Dentalplattform im weltweit bedeutenden Wachstumsmarkt digitaler Produkte.

Durch die Akquisition von PaloDEx entsteht eines der weltgrößten Unternehmen im Bereich Dentaler Bildgebung mit starken Marken wie KaVo, Gendex, ISI, Instrumentarium Dental und SOREDEX und einem umfangreichen Angebot an 3D-Cone-Beam-Technologie, 2D-Panoramaröntgen, intraoralem Röntgen, PSP Technologie, Sensoren und Imaging Software.

Das Know-How führender Röntgenhersteller gepaart mit herausragenden Kenntnissen und Synergien im Bereich Forschung und Entwicklung verschafft der KaVo Gruppe die einzigartige Möglichkeit, mit kürzeren Entwicklungszyklen innovative Technologien und neue Produkte der digitalen dentalen Bildgebung auf den Markt zu bringen und sich dadurch neue Wachstumspotentiale zu erschließen. Der Fokus in der Produktentwicklung liegt dabei auf Diagnostik und Software, mit spannenden, anwenderorientierten neuen Einsatzmöglichkeiten in Kieferorthopädie, Implantologie und Prothetik.

Die PaloDEx Group genießt mit ihren Produkten bei den Anwendern seit der Gründung vor 45 Jahren höchstes Ansehen und stellt strategisch eine hervorragende Ergänzung des Imaging Sektors der KaVo Gruppe dar.

"Die herausragenden Produkte von Instrumentarium Dental und SOREDEX für die digitale Bildgebung passen außerordentlich gut in unser bestehendes Portfolio der Marken KaVo, Gendex und ISI. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenden Team von PaloDEx um den Präsidenten Henrik Roos", so Henk van Duijnhoven, Group Executive der KaVo Gruppe.

Über PaloDEx Group:

PaloDEx zählt zu den führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von dentalen Bildgebungssystemen. Hochwertige Lösungen ermöglichen eine optimale Diagnose und damit ein besseres Behandlungsergebnis.

Die PaloDEx Gruppe mit etwa 400 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von über 100 Mio. US$ blickt bereits auf 45 Jahre Erfahrung im Röntgengeschäft zurück. Mit den führenden Marken Instrumentarium Dental und SOREDEX konzentriert sich das Unternehmen auf Röntgentechnologie für den Dentalbereich.

(1) Die Übernahme steht derzeit noch unter Vorbehalt der behördlichen Zustimmung und Einhaltung üblicher Auflagen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten