Aktuelles Planungshandbuch für Sicherheitsbeleuchtung

(PresseBox) (Berlin, ) Die Firma Kaufel GmbH & Co. KG veröffentlicht Ende August 2010 die neue Auflage der "Planungsgrundlagen Sicherheitsbeleuchtung". Die vierte Auflage wurde komplett überarbeitet und aktualisiert, sodass darin bereits die im August 2010 erschienene Vornorm DIN V VDE V 0108-100 inhaltlich enthalten ist.

Die "Planungsgrundlagen Sicherheitsbeleuchtung" verstehen sich als Werkzeug und richten sich in erster Linie an planende Elektroingenieure. Auf knapp 100 Seiten wird eine praxisgerechte, thematisch gegliederte Zusammenfassung der relevanten Normen, Richtlinien und Verordnungen und des relevanten Baurechts geboten. In einem Praxisteil wird die zeitsparende Projektierung einer Sicherheitsbeleuchtungsanlage anhand der MLARkonformen Planung nach Brandabschnitten unter Verwendung des Zentralbatteriesystems Sentara® beschrieben. Prinzipschemata, technische Daten und Projektierungstabellen runden das Handbuch ab. Interessenten können das Werk unter kaufel.germany@tnb.com oder der Faxnummer 030 / 7002 3676 bestellen. Alternativ steht es unter www.kaufel.de zum kostenlosen Download bereit.

Kaufel GmbH & Co. KG

Die Firma Kaufel GmbH & Co. KG, ehemals bekannt als NIFE, ist Spezialist im Bereich batteriegestützter Stromversorgung für Sicherheitszwecke, z.B. Sicherheitsbeleuchtung und Krankenhausstromversorgung. Kaufel ist ein Unternehmen der amerikanischen Thomas & Betts Corporation.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.