Story Box-ID: 761913

Soul@Work Consult UG (haftungsbeschränkt) Lentnerweg 3a 81927 München, Deutschland http://www.soulatwork-consult.de
Ansprechpartner:in Frau Katharina Maehrlein +49 6128 9374467
Logo der Firma Soul@Work Consult UG (haftungsbeschränkt)
Soul@Work Consult UG (haftungsbeschränkt)

Betriebliches Gesundheitsmanagement braucht mehr als einen Obstkorb

Konzepte, Ideen und Lösungen zur Förderung von seelischer Gesundheit und Lebensqualität in der Arbeitswelt - Initiative Stark wie Bambus bringt Personaler auf Soul@ Work Backstage zusammen

(PresseBox) (Taunusstein, )
Gesunde Unternehmen und leistungsfähige Mitarbeiter brauchen mehr als die obligatorische Rückenschule und den Obstkorb, ist die Initiative „ Stark wie Bambus“ überzeugt. Auf der „Soul@Work Backstage – zu Gast bei AbbVie in Wiesbaden“ am 28. September 2015 konnten die geladenen Unternehmen ihre Erfahrungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement austauschen und in Workshops Ideen und Lösungsmöglichkeiten zur Förderung von seelischer Gesundheit und Lebensqualität sammeln.

Gastgeber AbbVie zeigte auf dem Soul@Work Backstage die eigenen Konzepten, Ideen und Ergebnissen vor dem Hintergrund ihrer Personalarbeit auf, die anschließend mit allen Gästen besprochen wurden. Die 30 geladenen Gäste, darunter Personalverantwortliche und Unternehmensvertreter von Bosch, Infraserv, Wissenschaftsstadt Darmstadt, erfuhren in den angebotenen
Workshops, wie sie ihre eigene Unternehmenskultur kultivieren und ihre Mitarbeiter motivieren können. Wie sich Stress durch achtsame Führungs-kräfte positiv nutzen lässt, um die Leistung zu fördern. Was das neue Arbeitsschutzgesetz und die psychische Gefährdungsbeurteilung für ein Unternehmen bedeutet.

Nach Überzeugung der Initiative Stark wie Bambus sollen Menschen in der Arbeitswelt stark wie Bambus gemacht werden, der nicht nur überlebt, weil er seine eigenen Kräfte immer wieder gezielt mobilisiert, sondern sich auch unter widrigen Bedingungen sogar noch entwickelt.

Mit Veranstaltungen wie dem Soul@Work Kongress und Soul@Work Backstage werden BGM-Verantwortliche, Personaler, Führungskräfte und Geschäftsführer aus KMU, Konzernen und sozialen Institutionen in ihrer ganzheitlichen Personalarbeit unterstützt. Mit einem Soul@Work Award können sich Unternehmen für ihre Maßnahmen im Rahmen eines umfassenden
Gesundheitsmanagements auditieren und auszeichnen lassen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.soulatwork-kongress.de

Soul@Work Kongress 2016

Soul@Work Consult UG (haftungsbeschränkt)

Stark wie Bambus