Ansprechpartner:in Ronny Winkler +49 89 74726242

Kaspersky Lab und Ingram Micro arbeiten zusammen

Ingram Micro vertreibt gesamtes Produktportfolio

Kaspersky Lab, ein international führender Experte im Bereich IT-Sicherheit, wird seine Produktpalette ab sofort auch über die Ingram Micro Distribution GmbH vertreiben. Die Nummer 1 der deutschen IT-Distribution beliefert einen Großteil der Flächenmärkte und Fachhändler im gesamten deutschsprachigen Raum.

"Durch die Zusammenarbeit mit Ingram Micro haben wir die vor zwei Jahren begonnene Neustrukturierung der Distributionslandschaft in Deutschland abgeschlossen", so Andreas Lamm, Geschäftsführer der Kaspersky Lab GmbH. "Gemeinsam mit den bestehenden Value Added-Distributoren erreichen wir den deutschsprachigen Markt nun sowohl in seiner Breite als auch Tiefe."

"Die in den letzten beiden Jahren gestiegene Bekanntheit von Kaspersky Lab und die positive Resonanz auf die Produkte sprechen für das Unternehmen", so Ernesto Schmutter, Senior Director Software, Multimedia-Home Entertainment & Components bei der Ingram Micro Distribution GmbH. "Wir freuen uns, unser Sortiment im Bereich Security erweitern zu können. Mit der Aufnahme von Kaspersky Lab kommen wir der großen Kundennachfrage in diesem Bereich nach."

Bestehende Reseller von Ingram Micro können dem Partnerprogramm von Kaspersky Lab beitreten und sich attraktive Vorteile sichern. Interessenten wenden sich direkt an den Vertrieb des Herstellers unter vertrieb@kaspersky.de oder bei Ingram Micro an vertrieb@ingrammicro.de (für Box-Produkte) und com.lizenzen@ingrammicro.de (für Lizenzen).

Über Ingram Micro Distribution GmbH:

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 30.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen liefert in 100 Länder und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro erzielte im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von US$ 25,4 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de, www.ingrammicro.com/corp oder www.ingrammicro-europress.com.