Kaspersky Lab präsentiert Kaspersky Anti-Hacker 1.8

Kasperskys Personal Firewall wird aufgerüstet

(PresseBox) (Moskau/Ingolstadt, ) Kaspersky Lab, ein international führender Experte im Bereich IT-Sicherheit, gibt die Verfügbarkeit von Version 1.8 seiner Personal Firewall Kaspersky Anti-Hacker bekannt. Hauptneuerung der Version 1.8 ist das vereinfachte Key-Management über die Benutzeroberfläche. Kaspersky Anti-Hacker ist eine Firewall für Heimanwender, die unter Windows umfassenden Schutz vor unautorisiertem Zugriff Dritter bietet. Dazu gehören zum Beispiel Hackerattacken innerhalb lokaler Netzwerke oder über das Internet.

Anti-Hacker 1.8 wartet mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche auf, die jetzt über ein Key-Management direkt im Hauptmenü des Programms verfügt. Die Nutzer können ab sofort vollwertige Lizenzschlüssel online erwerben, um abgelaufene Lizenzschlüssel oder Schlüssel zu Demoversionen auf einfache Weise zu ersetzen.

Die neue Version behält sämtliche Funktionen des Vorgängers Kaspersky Anti-Hacker 1.7 bei, so auch die bequeme Handhabung sämtlicher Arbeitsschritte. Diese sind von den grundlegenden Sicherheitseinstellungen, die über eine fünfstufige Skala dargestellt wird, bis hin zum Steuermechanismus für den PC-Schutz selbsterklärend aufgebaut. Beibehalten wurde auch die "Invisible-Funktion", bei deren Aktivierung der Rechner alle Zugriffe von externen Netzwerken blockiert und so für andere Netzwerkbenutzer "unsichtbar" wird, dabei jedoch voll funktionsfähig bleibt.

Registrierte Nutzer von Kaspersky Anti-Hacker können die neue Version ab sofort kostenlos unter http://www.kaspersky.com/...
herunterladen.

Kaspersky Lab reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Die Produkte des global agierenden Unternehmens mit Hauptsitz in Moskau haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und minimalen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen. Mit den Kaspersky Hosted Security Services bietet das Unternehmen darüber hinaus Dienstleistungen im Bereich Malware- und Spam-Schutz sowie Content-Kontrolle für Unternehmen jeder Größe an.

Weitere Details zu OEM-Partnern und zum Unternehmen sind unter www.kaspersky.de zu finden. Aktuelles zu Viren, Spyware und Spam sowie Informationen zu anderen IT-Sicherheitsproblemen und Trends sind unter www.viruslist.de abrufbar.