Ansprechpartner:in Herr Florian Schafroth +49 89 74726243

Heiter bis wolkig: neue Kaspersky-Analyse zum Thema Cloud-Security

Kaspersky Lab veröffentlicht eine aktuelle Analyse zum Thema Cloud-Security. Dabei beschreibt der IT-Sicherheitsexperte die historische Entwicklung der Antiviren-Wolken, die Funktionsweise des Wolken-Schutzes sowie dessen Vor- und Nachteile. Insgesamt betrachtet haben Cloud-Technologien beim Virenschutz bereits bedeutende Vorteile mit sich gebracht, vor allem eine hohe Geschwindigkeit beim Auffinden und Blockieren neuer Bedrohungen sowie ein effizientes Versiegeln der Verbreitungsquellen. Der optimale IT-Schutz wird durch den Einsatz herkömmlicher Technologien in Kombination mit Schutztechnologien aus der Wolke erreicht. Die positive Folge: eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit auf unbekannte Bedrohungen, ein hohes Erkennungsniveau sowie eine niedrige Fehlerquote beim Virenschutz.

Die komplette Analyse „Die Viren-Wettervorhersage: heiter bis wolkig“ ist rdpep iwj.tejymadnh.rea/he zwgyhxft.