+++ 811.855 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neues Mitglied im Packaging Valley

(PresseBox) (Heilbronn, ) Die Marbach-Gruppe, Weltmarktführer in der Stanzformtechnik, ist seit dem 01.01.2016 Mitglied des Packaging Valley Germany e.V. Dieser in Schwäbisch Hall ansässige Verein vernetzt Unternehmen aus der Verpackungsindustrie. Die Mitglieder repräsentieren führende Hersteller von Verpackungslösungen für nahezu alle Zielbranchen wie Pharma, Kosmetik, Food, Getränke, sowie technische Produkte.

Erste Kontakte zwischen Marbach und dem Packaging Valley-Vorstand gab es bereits im Jahr 2015. Im September besuchte der Schwäbisch Haller Oberbürgermeister, Hermann-Josef Pelgrim, zusammen mit Klaus Lindenmeyer, Geschäftsführer des Technologiezentrums Schwäbisch Hall, den Marbach-Messestand bei der Messe Fachpack in Nürnberg.

Jan Brunner, Leiter Business Development bei Marbach: „Im Herbst 2015 haben wir uns entschieden, dem Packaging Valley beizutreten, da wir uns zahlreiche Synergieeffekte von unserer Mitarbeit versprechen. Inzwischen haben auch schon die ersten Arbeitskreise mit unserer Beteiligung stattgefunden. Weitere Projekte sind bereits geplant: Am 21. Juli haben wir die Packaging Valley Mitglieder zu einem Stammtisch in Heilbronn eingeladen. Bei Betriebsführungen und einem anschließenden gemütlichen Teil werden wir Marbach im Detail vorstellen. Auch an den „Packaging Valley Days“ vom 23. bis 24. Juni 2016 werden wir teilnehmen. Darüber hinaus sind wir als Unteraussteller des Packaging Valley auf der Interpack 2017 vertreten. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit!“

Marbach gehört seit dem 01.01.2016 zu den über 40 Mitgliedsunternehmen des Packaging Valley. Rund 7.000 Menschen arbeiten derzeit im Packaging Valley, das sich über die Region Heilbronn-Franken erstreckt. Mit einem Exportanteil von über 80% ist die Technologievielfalt aus dem Packaging Valley auf der ganzen Welt vertreten.

Über die Karl Marbach GmbH & Co. KG

Die Marbach-Gruppe mit weltweit 1.300 Mitarbeitern ist international führender Systemlieferant für die Verpackungsmittelindustrie. 1923 am Hauptsitz in Heilbronn, Deutschland, gegründet, verfügt das Familienunternehmen heute neben zahlreichen Niederlassungen über ein globales Netzwerk an Partnern und Vertretungen. Dabei steht der Name Marbach für Qualität, Innovation, Service und ökologische Nachhaltigkeit.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.