Story Box-ID: 550601

Karl Marbach GmbH & Co. KG Karl-Marbach-Straße 1 74080 Heilbronn, Deutschland http://www.marbach.com
Ansprechpartner:in Frau Tina Dost 07131918204
Logo der Firma Karl Marbach GmbH & Co. KG

Marbach-Gruppe expandiert

Weltmarkführer fertigt Stanzformen in den USA

(PresseBox) (Heilbronn, )
Mit großem Erfolg fertigt die Marbach-Gruppe, Weltmarktführer in der Stanzformtechnik, seit Mai 2012 auch in den USA. Mehr als 300 komplett in den USA hergestellte Stanzformen und zahlreiche weitere Werkzeugpakete mit Komponenten aus Deutschland und England wurden bisher verkauft.

Nachdem sich Marbach in den vergangenen Jahren hauptsächlich auf den europäischen Markt konzentriert hat, investiert das Unternehmen im Rahmen seiner Expansionspolitik nun über 2 Mio. Euro in die Ausstattung einer hochmodernen Produktionsstätte in den USA.

Die 1.300 m² große Fertigungshalle in Charlotte, North Carolina, bietet Platz für eine am Markt einzigartige Ausrüstung, mit der alles vom Großformat für die Wellpappenindustrie bis zur high-tech Lösung für die Faltschachtel- und Zigarettenindustrie gefertigt werden kann. Verkaufsleiter Jan Brunner: „Wir bieten unseren amerikanischen Kunden alles von der Stanzform über die Gegenzurichtung, das passende Ausbrech- und Nutzentrennwerkzeug bis hin zu Prägwerkzeugen und Lösungen für die eigene Stanzformfertigung.“

Die offizielle Eröffnungsfeier der Marbach America Inc. fand am 25./26. Oktober 2012 statt. Neben zahlreichen Kunden waren Vertreter der lokalen Wirtschaft und Politik anwesend. Auf dem Programm standen unter anderem Betriebsbesichtigungen, Fachvorträge und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Marbach Stanzformtechnik

Die Marbach-Gruppe mit weltweit 1.200 Mitarbeitern ist international führender Systemlieferant für die Verpackungsmittelindustrie. 1923 am Hauptsitz in Heilbronn, Deutschland, gegründet, verfügt das Familienunternehmen heute neben zahlreichen Niederlassungen über ein globales Netzwerk an Partnern und Vertretungen. Dabei steht der Name Marbach für Qualität, Innovation, Service und ökologische Nachhaltigkeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten