Story Box-ID: 647589

Karl Marbach GmbH & Co. KG Karl-Marbach-Straße 1 74080 Heilbronn, Deutschland http://www.marbach.com
Ansprechpartner:in Frau Tina Dost +49 7131 918204
Logo der Firma Karl Marbach GmbH & Co. KG

Marbach-Geschäftsführer Franz Strack geht in Ruhestand

(PresseBox) (Heilbronn, )
Franz Strack, Geschäftsführer der Karl Marbach GmbH & Co. KG, wechselt zum Ende des Jahres 2013 in den wohlverdienten Ruhestand.

Peter Marbach: „Mehr als die Hälfte seines Lebens war Herr Strack für Marbach tätig. Mit seiner Umsicht und Weitsicht hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass die Marbach-Gruppe heute das ist, was sie ist: Weltmarktführer in der Stanzformtechnik.“

Herrn Stracks berufliche Laufbahn könnte man zusammenfassend mit folgender Überschrift titulieren: „Vom Buchdrucker zum Geschäftsführer.“ Begonnen hatte sein Arbeitsleben vor 47 Jahren mit einer Lehre zum Drucker bei der Firma Baier und Schneider in Heilbronn. Nach seiner Ausbildung arbeitete Herr Strack dort 14 Jahre als Buchdrucker. 1979 kam er als Fachmann für die damals neuartige Technologie Nyloprint zu Marbach, im Jahr 1983 übernahm er die Betriebsleitung des Bereiches Stanzformtechnik. Um der neuen Aufgabe gerecht zu werden, bildete er sich nebenberuflich zum technischen Betriebswirt des Handwerks weiter. Unter Herrn Stracks Mitwirkung folgten für Marbach sehr erfolgreiche Jahre mit starkem Wachstum und zunehmender Internationalisierung. Neben der ständigen Anpassung der Marbach-Organisationsformen – die ein wachsendes Unternehmen mit sich bringt – war ein besonderer Meilenstein seiner Tätigkeit die Einführung des Managementsystems ISO 9001. Als sich Karl Marbach im Jahr 2008 aus dem aktiven Geschäftsleben zurückzog, stärkte Peter Marbach seine Führungsmannschaft und Herr Strack wurde zum Geschäftsführer ernannt.

Peter Marbach über Herrn Strack: „Herr Strack sorgte sich in den vergangenen Jahrzehnten stets um uns, um die Unternehmensgruppe Marbach. Hierfür gilt mein ganzer Respekt und mein Dank!“

Neben seinem Einsatz für die Marbach-Gruppe führte Herr Strack ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen mit seiner Frau: Er ist 4-facher Vater und 6-facher Großvater.

Bernd Klenk, der bereits seit dem 01.01.2011 den Führungskreis der Marbach-Gruppe verstärkt, rückt in die Geschäftsleitung nach.

Marbach-Gruppe

Die Marbach-Gruppe mit weltweit 1.200 Mitarbeitern ist international führender Systemlieferant für die Verpackungsmittelindustrie. 1923 am Hauptsitz in Heilbronn, Deutschland, gegründet, verfügt das Familienunternehmen heute neben zahlreichen Niederlassungen über ein globales Netzwerk an Partnern und Vertretungen. Dabei steht der Name Marbach für Qualität, Innovation, Service und ökologische Nachhaltigkeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten